Lokalsport Pia Beyer schießt Borussia ins Pokalfinale

Jugendfussball · Borussias U 17-Mädchen haben das Endspiel des B-Juniorinnen-Niederrheinpokals erreicht. Im Halbfinale gelang Pia Beyer daheim gegen den MSV Duisburg in der 60. Minute das Goldene Tor zum 1:0-Sieg der Gladbacherinnen. Im Finale trifft Borussia auf die SGS Essen.

Borussias U 16-Mädchen warten derweil seit nun schon vier Spielen auf einen Sieg in der B-Juniorinnen-Regionalliga. Im Heimspiel gegen Fortuna Freudenberg gab es eine 0:3 (0:2)-Niederlage.

Derweil ist die U 17 des FSC Mönchengladbach in Oberhausen mit einer Niederlage in die Niederrheinliga-Qualifikation gestartet. Trotz einer frühen Führung durch Dominika Demska unterlag der FSC bei den SF Königshardt 1:3 (1:3).

Bei den U 13-Mädchen kommt es am 20. Juni zu einem reinen Gladbacher Finale. In der Vorschlussrunde gewann der 1. FC 4:1 im Elfmeterschießen beim MSV Duisburg. Borussia schoss sich durch ein 3:1 gegen die SGS Essen ins Pokalendspiel.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort