1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Petris Dreierpack sichert Borussias U 17 den Heimsieg

Lokalsport : Petris Dreierpack sichert Borussias U 17 den Heimsieg

Paula Petri hat Borussias U 17-Mädchen zum Sieg im Spitzenspiel der B-Juniorinnen-Bundesliga geführt. Beim 3:1 (1:0) gegen den FSV Gütersloh erzielte die 16-Jährige alle drei Treffer. "Paula ist derzeit einfach sehr gut drauf. Die gesamte Mannschaft war aber auch deutlich besser als Gütersloh, leider haben wir die Partie viel zu lange offen gehalten", sagte Trainer Stefan Schulz. Fünf Minuten vor dem Spielende traf Paula Petri zum 3:1, womit Gladbach den zweiten Tabellenplatz verteidigte und im Rennen um die Meisterschaft bleibt.

Auch Borussias U 16 gewann ihr Spitzenspiel in der B-Juniorinnen-Regionalliga. Dank eines 2:1 (1:1) gegen den FC Iserlohn kletterte sie auf den ersten Tabellenrang. Nach frühem Rückstand sorgte Laura Staubermann mit einem Doppelpack für die Wende. Die U 17 des 1. FC Mönchengladbach erreichte derweil bei der Warendorfer Sportunion ein 1:1 (1:0) - Nina Klinger glich für den Gast aus -, bleibt damit aber drei Punkte hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. In der Niederrheinliga gab es weder für den FSC (1:4 bei Rot-Weiss Essen) noch für den FC (1:6 gegen den SV Bedburg-Hau) etwas zu holen.

(togr)