Judo Peer Radtke schafft zweimal die Quali für Westdeutsche

Judo · Peer Radtke war bei Bezirkseinzelmeisterschaften für die Jugend U18 in Neuss und den U21-Nordrhein-Einzelmeisterschaften in Waldfeucht-Haaren der herausragende Kämpfer des 1. Judo-Club Mönchengladbach. In Neuss belegte er Platz drei, in Waldfeucht-Haaren siegte er. Somit ist er gleich zweimal bei der Westdeutschen Meisterschaften startberechtigt.

In Neuss qualifizierten sich zudem zur Freude von Betreuerin Ulrike Scherbarth und Betreuer Mohsen Ghaffar zwölf weitere Teilnehmer des Klubs für die Westdeutschen Meisterschaften am 14. Februar in Herne. Jana Lecloux, Alexander Wegele, Arman Araghinavaz, Equerem Hani, Ton Elvers belegten erste Plätze. Daniel Vishnevski, Anika Kral, Pia Kampes schatten die Quali mit zweiten Plätzen. Dritte wurden wie Radtke Ben Jülicher, Gabriel Zerbe und Moritz Deckers.

In Waldfeucht-Haaren lösten unter der Obhut von Claudia Kersten neben Radtke Johanna Rosema, Pia Kampes und Samira Bouizgarne mit ersten Plätzen sowie Sarah Kirchrath mit einem zweiten Platz die Tickets für die Westdeutschen Meisterschaften am 15. Februar in Bochum.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort