Fußball Odenkirchens Traumtor zum Gruppensieg

Zum Abschluss der Vorrundenspiele bei den F-Junioren hat sich Borussia in gewohnt souveräner Weise für die Endrunde der Hallen-Stadtmeisterschaft qualifiziert.

 In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

In der kommenden Saison wird der einstige Zweitligist aus Ahlen wohl in der Viertklassigkeit spielen.

Foto: AFP, AFP

Nach vier Spielen standen 38:1 Tore auf dem Konto des VfL, darunter war auch ein 13:0 gegen Odenkirchen. Für die Mannschaften dahinter ging es nur um den letzten Platz in der heute um 9.30 am Asternweg beginnenden Zwischenrunde. Dieser ging letztlich an die Sportfreunde Neuwerk, die einen Zähler vor dem SC Hardt blieben.

Danach starteten am Asternweg die D-Junioren in die Vorrunde, hier wurde es deutlich spannender im Kampf um die beiden Endrunden-Plätze. Nach einem Blitzstart der heimischen DJK aus Giesenkirchen mit einem 5:0 gegen Holt und einem 2:0 gegen Dohr ging nach einem 0:1 gegen Odenkirchen nichts mehr, so dass am Ende nur der undankbare dritte Platz blieb. So standen vor dem letzten Spiel bereits Odenkirchen und Hehn als Qualifikanten fest, bevor sie gegeneinander spielten.

Am Ende hatte Odenkirchen nach einem 1:1 gegen Hehn die Nase vorn, wobei Philipp Breckel mit einem Traum-Volleyschuss in den Winkel zwischenzeitlich zur Führung für 05/07 getroffen hatte. Spannung war auch in Gruppe 2 der D-Jugend vorprogrammiert, weil der 1. FC, Fortuna, Wickrath und Neuwerk auf dem Feld allesamt in der Leistungsklasse spielen. Ohne ein Gegentor setzte sich der 1. FC am Ende mit fünf Siegen durch und zog ebenso verdient in die Endrunde ein wie Wickrath, das bis auf das 0:2 gegen den FC viermal siegte.

In der Jahnhalle haben sich derweil bei den C-Junioren die vier ersten Mannschaften für die Endrunde qualifiziert. Der Rheydter SV schaffte nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen noch den zweiten Platz hinter Gruppensieger Neuwerk, weil Broich-Peel nicht nur beim 1:10 gegen Neuwerk bei Punktgleichheit zu viele Gegentore kassierte.

In Gruppe 2 traten nur vier Mannschaften an, weil Wickrathhahn seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen hat. Den Gruppensieg sicherte sich hier mit drei Siegen die DJK/VfL Giesenkirchen und nahm als Zweiten Fortuna mit in die Endrunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort