Lokalsport Odenkirchens Aufwärtstrend wird nicht belohnt - 2:3

Fussball-Landesliga · Da legten sich die Odenkirchener läuferisch, spielerisch und kämpferisch endlich wieder einmal so richtig ins Zeug, bewiesen zudem eine tolle Moral - und standen nach dem 2:3 (2:2) gegen den FSV Duisburg zum Schluss doch wieder mit leeren Händen da.

Die Odenkirchener haben im Augenblick eigentlich genügend Sorgen. Sechs Stammspieler saßen vor dem Anpfiff verletzt oder angeschlagen auf der Bank. Die Auseinandersetzung mit dem sehr starken Gegner aus Duisburg kam da völlig ungelegen. Schon nach acht Minuten bestätigten sich die Befürchtungen. Den Kopfball von Almir Sogilj konnte Odenkrichens Torwart Kevin Afari noch abwehren, aber der Nachschuss von Ahmet Kilinc landete zum 1:0 für die Gäste im Netz. Die Duisburger bestimmten in dieser Phase klar das Geschehen und waren mit schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich. Nach dem 2:0 durch Almir Sogolj schien sich für die Hausherren ein Debakel anzubahnen.

Doch erstaunlicherweise machte gerade dieser schnelle Rückstand die Gastgeber mutig. Odenkirchen spielte nun zielstrebig nach vorne, beschäftigte die Duisburger in deren Strafraum und verhinderte durch intensive Laufarbeit die schnellen Gegenstöße der Gäste. Allmählich tastete sich Odenkirchen an den Duisburger Strafraum heran und wurde gefährlicher. Nach Nach einem Foul an Pascal Moseler im Strafraum nutzte Dennis Hansen den Strafstoß zum 1:2. Dieses Tor machte Odenkirchen Mut und schien die Gäste deutlich zu verunsichern. Deren Gangart wurde härter. Nach einem groben Foul von Can Ucar an der Mittellinie wurde der Duisburger des Feldes verwiesen.

Die Unsicherheit und Nervosität der Gäste nahm zu. Sie leisteten sich einen Abspielfehler im Strafraum, den Damir Hamidovic erahnte und mit einem wuchtigen Schuss zum 2:2 nutzte.

Odenkirchen bestimmte danach das Geschehen, die Gäste versuchten ihr Glück mit Kontern. Sven Moseler fehlte zweimal der Mut, um in aussichtsreicher Position selbst zu schießen. Seine Querpässe wurden von den Duisburgern noch abgefangen. Nach einer Flanke von Samed Korkmaz scheiterte Tafilovic mit seinem Schuss am Gäste-Torwart. Duisburg hatte dann mehr Glück und traf bei einem Konter noch zum 3:2. "Schade, aber die Spieler haben alles gegeben", sagte Trainer Kemal Kuc.

Odenkirchen: Afari - Akan, S.Moseler, Kuhlen, Sommer - Sosa (73., Salgin), Hansen - Hamidovic), Tafilovic, P. Moseler - Özdemir (58., Korkmaz). Tore: 0:1 Kilinc (8.), 0:2 Sogolj (18.), 1.2 Hansen (35., Foulelfmeter), 2:2 Hamidovic (40.), 2:3 Basaran (75.). Rote Karte: Ucar (39.). Zuschauer: 110.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort