Fußball Odenkirchens 3:4 gegen Holt

Fußball · Erste Niederlage für den Titelaspiranten der Bezirksliga nach der Amtsübernahme von Trainer Peter Schleuter. Kollege Wolfgang Töpper startete sein Debüt bei Giesenkirchen mit einem 3:3. In Neuss gab es nach Spielschluss Krawalle.

 Wieder Gefahr für das Tor der Fortunen. Doch in dieser Situation fängt Torwart Jan Förster den Ball sicher gegen die Rheindahlener Angreifer (blaue Trikots). Schließlich gewann der SC 4:1.

Wieder Gefahr für das Tor der Fortunen. Doch in dieser Situation fängt Torwart Jan Förster den Ball sicher gegen die Rheindahlener Angreifer (blaue Trikots). Schließlich gewann der SC 4:1.

Foto: Dieter Wiechmann

Irgendwann musste es die Odenkirchener mal erwischen. Doch das 3:4 gegen die Kellerkinder aus Holt war schon eine faustdicke Überraschung und war die erste Niederlage mit Trainer Peter Schleuter seit seiner Amtsübernahme. Dagegen durfte sich Wolfgang Pötter über einen gelungenen Einstand bei den Giesenkichenern freuen. Das 3:3 in Delrath war beachtlich. In Neuss war nach Spielschluss Polizei-Einsatz nötig. Jonas Arbeiter, der das 3:2-Siegtor für die Kleinenbroicher erzielt hatte, wurde nach Spielschluss vom Neusser Ismail Efe, der schon mit Rot des Feldes verwiesen worden war, tätlich angegriffen und musste während der Tumulte im Stadion ins Krankenhaus gebracht werden.

VfR Neuss - Kleinenbroich 2:3 (0:0). Turbulent wurde es erst in der Schlussphase. Zweimal gingen die Gäste durch Andreas Oerdinger und Patrick vorn Hüls in Führung, zweimal kassierten sie den Ausgleich. Drei Minuten vor Spielende gelang Jonas Arbeiter dann der 3:2-Siegtreffer, der nach dem Abpfiff die unschönen Krawalle auslöste. "Ich bin froh, dass wir das Spiel überstanden haben", sagte Trainer Roger Steinbach.

SV Odenkirchen 05/07 - Grün-Weiß Holt 3:4 (1:2). Die Warnungen von Peter Schleuter waren nicht bei seinen Spielern angekommen, wohl die motivierenden Aufmunterungen seines Kollegen Michael Holthausen bei den Holtern. Die kämpften und glänzten vor allem mit einem guten Konterfußball gegen einen Odenkirchener Defensive, die Peter Schleuter als absolut indiskutabel bezeichnete. Zwei Tore von Timo Losch bei einem Gegentreffer von Christoph Spinrath sorgten für eine 2:1-Pausenführung der Gäste. Doch René Eschweiler und Eyup Tasyapan sorgten bald für eine 3:2-Führung der Odenkirchener, die zwischenzeitlich Fabian Bohlen durch einen Platzverweis verloren hatten. Holt gab Gas, machte Druck und nutzte weiter die Konter. Adam Kapron traf zum 3:3, Alkeo Margaritis gelang in der 81. Minute sogar noch der 4:3-Siegtreffer. "Damit hatte ich nicht mehr gerechnet", freute sich Michael Holthausen. Peter Schleuter erkannte den Sieg der Gäste an: "Die Punkte haben sie sich redlich verdient."

SC Rheindahlen - Fortuna 4:1 (3:0). 20 Minuten hielten die Gäste wacker mit, doch dann war es wieder Rheindahlens Daniel Güttgemanns, den sie nicht in den Griff bekamen. Er wurde wieder einmal gefoult und Okan Cerci nutzte den Elfmeter zum 1:0. Danach lief das Spiel des SC, für den bis zur Pause Dennis Greven und Mustafa Sala zum 3:0 trafen. "Danach haben wir unsere Chancen wieder nicht konsequent genug genutzt", bemängelte SC-Trainer Manuel Moreira. Seiner Mannschaft war nur noch ein viertes Tor vergönnt, nachdem Patrick Plum den Ehrentreffer für die Fortunen erzielt hatte.

VfB Korschenbroich - Sportfreunde Neuwerk 2:4 (1:3). Endlich haben die Neuwerker zur Freude ihres Trainers Jörg Neun ihre Chancen konsequent genutzt, zumindest in der ersten Halbzeit. Dafür war vor allem Tobias Lenzen verantwortlich, der drei Treffer zum 3:1-Pausenstand erzielte, wobei Marcel Fabian zwischenzeitlich zum 1:1-Ausgleich getroffen hatte. Obwohl nach dem 4:1 von Jens Lennartz die Lage für den VfB aussichtslos war, kämpften die Gastgeber weiter und wurden mit dem 2:4 von Lukas Birrewitz belohnt.

Delrath - DJK/VfL Giesenkirchen 3:3 (1:2). Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste spielbestimmend und gingen zweimal durch Jan Saunier bei einem Gegentor der Platzherren 2:1 in Führung. Spannend wurde es erst wieder gegen Spielende. Delrath glich zum 2:2. Giesenkirchen antwortete mit dem 3:2 durch Pascal Totaro. Doch zum dritten Mal glich Delrath aus.

Jüchen - Gnadental 2:0 (0:0). Erst in der Schlussphase kamen die überlegenen Gastgeber durch Alexander Wirtz und Danny Hepner zum 2:0-Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort