Fußball Odenkirchen und Lürrip siegen

Fussball · Bevor am Wochenende der Großteil der 21 Erstrunden-Begegnungen des Kreispokals Mönchengladbach/Viersen über die Bühne geht, stehen bereits die ersten Teilnehmer für die Fortsetzung des Wettbewerbs fest.

Neben Teutonia Kleinenbroich, das ein Freilos erwischte, haben sich auch die Landesligisten SpVgg Odenkirchen und SV Lürrip bereits sportlich qualifiziert. Dabei hatten die Odenkirchener beim 5:0 in Hochneukirch keine große Mühe. Sercan Salgin und Ferdi Berberoglu trafen jeweils zweimal, einmal war Simon Sommer erfolgreich. Nur zu einem knappen 1:0 reichte es für die Lürriper in Liedberg, wie Hochneukirch B-Ligist. Das Tor des Tages war dabei auch noch ein Eigentor durch Markus Pabst.

Werden sich am Sonntag andere Landesligisten ähnlich schwertun? Der 1. FC Mönchengladbach sollte in Otzenrath eigentlich nicht zittern müssen, zwei andere könnte etwas mehr Widerstand erwarten. Vor allem für den 1. FC Viersen wird das Spiel in Holt sicher kein Spaziergang. Auch der Rheydter SV ist in Neuwerk natürlich Favorit, wird aber auf einen motivierten Gegner treffen.

Erst am Dienstag spielt Süchteln dann in Korschenbroich, da der VfB am Sonntag in Liedberg erst noch zum Spiel im Niederrheinpokal gegen den GSV Moers (15 Uhr) ran muss. Spannend wird der Sonntag sicher auch für die DJK/VfL Giesenkirchen, die mit Trainer Fabian Vitz und der neu formierten Mannschaft zum ersten Pflichtspiel beim TDFV in Viersen antritt.

Zu einem Rheydter Derby kommt es zwischen 08 und Viktoria. Es gibt aber auch ligainterne Duelle, die besonders viel Spannung versprechen. Um 17.30 Uhr treffen am Sonntag der SV Blau-Weiß Meer und der Polizei SV aufeinander, die beide in der Spitzengruppe der Kreisliga A erwartet werden.

In Viersen messen sich mit Concordia und Rahser zwei B-Ligisten, wie auch bei den Partien Welate Roj gegen Broich-Peel und Türkiyemspor gegen Wickrathhahn.

Bereits am 4. September wird die zweite Runde ausgespielt, in der es wegen zahlreicher Freilose aber nur zu sechs Partien kommt.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort