Fußball Odenkirchen siegt 6:1

Fußball · Giesenkirchen hatte im Derby keine Chance gegen die schnellen Konter des Zweiten der Fußball-Bezirksliga. Ein Erfolgserlebnis auch für Neuwerk mit dem 6:0 im zweiten Nachbarschaftsduell gegen Fortuna.

 Dynamisch stürmt Giesenkirchens Sascha Pisasale (links), der beim 1:6 den einzigen Treffer für die Gastgeber im Derby gegen Odenkirchen erzielte. Gegenspieler Simon Sommer lief nur in dieser Szene hinterher.

Dynamisch stürmt Giesenkirchens Sascha Pisasale (links), der beim 1:6 den einzigen Treffer für die Gastgeber im Derby gegen Odenkirchen erzielte. Gegenspieler Simon Sommer lief nur in dieser Szene hinterher.

Foto: Dieter Wiechmann

Eine Viererbande kämpft augenblicklich um die Spitzenposition in der Bezirksliga. Doch außer den Odenkirchenern fehlt den drei anderen Kandidaten die Beständigkeit. Im Derby fertigte Odenkirchen Giesenkirchen mit 6:1 ab. Dormagen verlor in Gnadental und Rheindahlen unterlag Grevenbroich Süd mit 2:4. Kaarst begnügte sich gegen Neuss mit einem 2:0. Im zweiten Stadtderby zwischen Neuwerk und Fortuna siegten die Sportfreunde 6:0.

DJK/VfL Giesenkirchen - SV Odenkirchen 05/07 1:6 (0:4). Schon nach zehn Minuten war die Partie eigentlich schon entschieden. Eyup Tasyapan hatte einen sehr guten Tag erwischt, war aber auch zweimal glänzend bedient worden. Zunächst schien das 0:2 die Platzherren nicht allzu sehr zu beeindrucken, denn sie hatten deutlich mehr Ballbesitz. "Aber damit konnten wir nicht viel anfangen. Die Odenkirchener waren mit ihren schnellen Gegenstößen über wenige Stationen wesentlich gefährlicher und effizienter", gab Giesenkirchens Trainer Frank Wachmeister zu. Recht hatte er, denn bis zur Pause zauberten die Gäste weiter und erhöhten durch Yannik Pelzer und Thorben Schmitt auf 4:0. Spätestens nach dem 5:0 direkt nach der Pause durch Faouzi Hammouche ließen die Giesenkirchener jede Gegenwehr vermissen. Sie hatten wohl auch erkannt, dass die Gäste eine Klasse besser waren. Immerhin gelang Sascha Pisasale noch das 1:5, ehe Thorben Schmitt das 6:1 erzielte. Dennis Weinsheimer handelte sich wohl recht frustriert wegen groben Foulspiels einen Platzverweis ein.

Sportfreunde Neuwerk - Fortuna 6:0 (2:0). "Das tut uns endlich wieder einmal gut", freute sich Neuwerks Trainer Jörg Neun nach dem deutlichen 6:0-Sieg. Zuletzt hatte seine Mannschaft zwei deftige Klatschen in Folge kassiert. Durch zwei Standardsituationen hatten Marco Schallenburger und Jens Lennartz bis zur 20. Minute für eine 2:0-Führung gesorgt. Das 3:0 direkt nach der Pause durch Jens Lennartz machte die Fortunen mut- und wehrlos. "Wir haben uns einfach in unser Schicksal ergeben. Ich muss in den nächsten Tagen über diese Entwicklung nachdenken", sagte Trainer André Theißen. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten seiner Spieler waren nicht vorhanden, so dass die Sportfreunde sich echte Freude machen konnten. Noch einmal Marco Schallenburger, Tim Theisen und Christian Bocks trafen schließlich zum 6:0-Erfolg der Neuwerker.

Grün-Weiß Holt - Jüchen 1:2 (0:1). Beide Trainer sahen dasselbe Spiel, doch die Sichtweise war sehr unterschiedlich. Holts Michael Holthausen sah deutliche Vorteile für seine Mannschaft und bezeichnete den Sieg der Gäste schließlich als sehr schmeichelhaft. Kollege Georg Krahwinkel aus Jüchen war dagegen sicher: "Wir haben schließlich glücklich, aber nicht unverdient gewonnen." Tatsache war, dass die Holter gerannt sind und geackert haben. Sie ließen sich auch durch das 0:1 von Timo Lenzen nicht aus dem Konzept bringen. Verdienter Lohn war das 1:1 durch Aleko Margaritis nach einer Stunde. Holt stürmte weiter, Jüchen wartete auf Konter. In der 86. Minute war es dann René Teppler, der eine Unaufmerksamkeit der Holter zum 2:1-Siegtreffer nutzte.

SC Rheindahlen - Grevenbroich-Süd 2:4 (2:2). Durch Daniel Güttgemanns und Okan Cerci führte der SC nach sieben Minuten bereits 2:0, kassierte aber bis zur Pause noch die Tore zum 2:2 und geriet mit 2:3 in Rückstand. Dennis Richter vergab danach einen Strafstoß. Die Gäste trafen dagegen noch zum 4:2.

Kleinenbroich - Delrath 2:2 (0:1). Zweimal gerieten die Gastgeber in Rückstand. Obwohl sie schwach spielten, gelang ihnen durch Andreas Oerdinger und Patrick vorn Hüls (90.) jeweils der Ausgleich.

Kapellen - VfB Korchenbroich 1:1 (0:0). Man darf weiter über den VfB staunen. Mit einer starken Abwehrleistung und guter Moral holten sie nach einem 0:1-Rückstand noch ein 1:1 durch einen Treffer von Lukas Birrewitz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort