Lokalsport Odenkirchen II und "Hahn" bleiben an der Tabellenspitze

Fussball-Kreisliga B · Meer ist nach Niederlage nun Schlusslicht in Gruppe 2.

Odenkirchen II bleibt die beste Mannschaft des Kreises im Seniorenbereich. 16 Spiele allesamt gewonnen bei einem Torverhältnis von 87:16, das seinesgleichen sucht. Das Team um Oliver Pöstges kann jetzt schon beruhigt die Planungen für die Kreisliga A angehen, auch wenn er weiterhin vehement tiefstapelt.

Nach dem 17:0 im Hinspiel fertigte in Gruppe 1 Odenkirchen den Polizei SV II dieses Mal "nur" 9:0 ab. Einziger Verfolger bleibt Fortuna, die sich mit 2:1 bei Neuwerk II durchsetzte. Pöstges hat die Fortunen noch längst nicht abgeschrieben: "Sie werden alles daran setzen, uns auf den Fersen zu bleiben", sagte er angesichts acht Punkten Vorsprung auf das Karaca-Team.

Zwar gewannen die Red Stars als Tabellendritter das Platzduell bei Türkiyemspor 4:2, sind aber zu wechselhaft in ihren Leistungen. Die als Geheimfavoriten gehandelten Hehner kassierten in Neersbroich eine 1:2-Niederlage und sind somit endgültig aus dem Rennen um den Aufstieg. Auch Absteiger Süchteln II kassierte im Ortsduell gegen den 1. FC Viersen III eine Niederlage und kann die Hoffnung auf den Wiederaufstieg ad acta legten. Lürrip II als 5:3-Gewinner bei Rheindahlen II und Aufsteiger Venn nach dem 2:5 gegen Mennrath II bilden den Abschluss des Mittelfeldes.

Nur fünf Zähler trennen Rheindahlen II als Zehnter und Schlusslicht Polizei SV II. Alle Teams in diesem Bereich werden sicherlich bis zum Ende der Saison kämpfen müssen.

Wesentlich enger geht es in Gruppe 2 an der Spitze zu. Wickrathhahn hatte keine Mühe, aufopferungsvoll kämpfende Meerer mit 6:0 nach Hause zu schicken. Zwar traten die Hahner ersatzgeschwächt an und ließen zahlreiche Torchancen ungenutzt, doch angesichts des breiten Kaders wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Nur zwei Punkte Rückstand weist Süchteln III auf. Der ASV setzte sich mit 3:0 beim Aufsteiger Giesenkirchen II durch. Auch der neue Tabellendritte Liedberg hatte es mit einem Aufsteiger zu tun. Am Ende gewann der Absteiger in Güdderath 5:0. Dagegen verlor Hochneukirch nicht nur 1:2 beim FC Maroc, sondern auch den direkten Kontakt mit den beiden Führenden.

Odenkirchen III schob sich nach der 6:5-Torflut gegen den SV 08 Rheydt als Fünfter an die Spitze des Mittelfeldes vor den beiden Aufsteigern und Maroc. Die spielfreien Germanen fielen auf Rang neun zurück, haben aber noch das Nachholspiel bei Schelsen. Der SVS hat derer gleich zwei vor der Brust, bevor es in die Winterpause geht, und könnte eine bessere Position als den derzeitigen Platz elf belegen. Dazu benötigen sie allerdings einen Sieg aus der anstehenden Begegnung gegen den Tabellennachbarn Kleinenbroich II.

Otzenrath als Dreizehnter verhalf Neersbroich II zum zweiten Saisonsieg. Durch den 4:2-Sieg gaben die Sportfreunde den Relegationsplatz an Meer II nach deren Niederlage ab.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort