Lokalsport Odenkirchen II fertigt die RSV-Reserve mit 21:0 ab

Fussball-Kreisliga · SCR II: Trainer-Duo weg, Ersatzmann Hübner sieht 1:6.

B (hohö) Kurz vor Saisonstart bat das Trainerduo Wintzen/Pannier von Rheindahlens Reserve um Vertragsauflösung. Rheindahlens 1. Vorsitzender Norbert Hübner, der kurzfristig einsprang, erlebte am ersten Spieltag der Gruppe 1 ein Debakel. Nach zehn Minuten gab es bereits eine Rote Karte und das 0:1 per Strafstoß. Als in der 67. Minute ein weiterer SCR-Spieler des Feldes verwiesen wurde, nahm das Unheil seinen Lauf. Binnen zehn Minuten schraubte Hochneukirch das Ergebnis von 3:1 auf 6:1.

Dreimal geführt und dann doch 3:4 verloren hat Maroc im Spiel gegen Wickrathhahn. Dabei hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, betonten beide Trainer. In einer kampfbetonten Partie war Wickrathhahns Eyüp Tasyapan mit drei Toren der überragende Spieler, der sich Sekunden vor dem Ende dann noch die Gelb-Rote Karte abholte.

Spielertrainer Philipp Köppel brachte mit seinen beiden Toren vor der Pause den Aufsteiger Fortuna II auf die Siegesstraße im Spiel in Otzenrath (3:0). Mitaufstiegskandidat Welate Roj unterstrich beim 6:2-Sieg nach Neersbroichs zwischenzeitlichem Ausgleich und einer Halbzeit in Unterzahl seine Ambitionen. Holt konnte den frühen Rückstand zwar egalisieren, kassierte aber gegen Odenkirchens Reserve in der Schlussphase den entscheidenden 1:2-Gegentreffer.

Odenkirchen-Süd sagte die Partie bei Absteiger Red Stars aufgrund Spielermangels frühzeitig ab, obwohl ein Vereinsverantwortlicher unter der Woche noch versichert hatte, "Süd" werde auf jeden Fall antreten. Die Begegnungen Hardt II gegen Mennrath II und Hehn gegen Broich-Peel fielen dem Regen zum Opfer und werden nachgeholt.

In der Gruppe 2 sind die Sporfreunde Neersbroich mit einem Kantersieg gestartet. Gegen den Aufsteiger 1. FC Viersen III legte der ehemalige A-Ligist ausnahmsweise in Herrenshoff (Neersbroich erhält in den nächsten Wochen einen Kunstrasenplatz) wie die Feuerwehr los und führte zur Pause nicht mal unverdient eindeutig mit 5:0. In Halbzeit zwei schaltete der Favorit einige Gänge zurück und erlaubte dem Aufsteiger eine kleine Ergebniskosmetik.

Der zweite Aufsteiger ASV Süchteln III gewann gegen die Kleinenbroicher Reserve mit 8:1. Gleich mit 21:0 (!) fertigte Absteiger Odenkirchen II die Reserve des Rheydter SV ab und setzte ein erstes Warnzeichen in Richtung Konkurrenz.

Zweimal glich Fortuna gegen den SV 08 Rheydt aus. Ein drittes Mal gelang es dem Team von Dony Karaca nicht und daher steckte Fortuna eine nicht geplante 2:3-Niederlage ein. Zwar ist Turanspor kein Gradmesser, doch der TDFV zeigte beim 10:0 auch am ersten Spieltag, dass er ganz oben mitspielen will.

Bereits zur Pause zeichnete sich Lürrips Sieg beim Polizei SV II ab, Lürrip führte 3:0. Da nutzte auch der Polizei-Ehrentreffer vom Punkt zum 1:3 nichts. Neuwerks Reserve besiegte Türkiyemspor 4:2. Das Spiel Meer II gegen Schelsen wurde abgesagt.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort