Fußball Odenkirchen auf dem Weg nach oben

Fussball · Der Fußball-Landesligist will in Repelen den positiven Trend fortsetzen.

 Trainer Kemal Kuc ist mit seinem Team zufrieden.

Trainer Kemal Kuc ist mit seinem Team zufrieden.

Foto: Ostermann

Endlich ein Sieg auf der neuen Platzanlage, endlich ein deutlicher Sprung in der Tabelle nach oben, endlich weniger Druck als zuvor. Odenkirchen ist in der Landesliga auf dem Weg nach oben, hat drei von vier Rückrundenspielen gewonnen und kann deshalb am Sonntag recht gelassen beim Tabellendritten in Repelen antreten.

"Egal wer wo steht, egal wie gut eine Mannschaft ist, wir wollen immer gewinnen", sagt Odenkirchens Trainer Kemal Kuc. Er hat seinen Optimismus auf die Mannschaft übertragen, die indes auf dem Platz die spielerische Handbremse noch lockern muss. Vielleicht gelingt das schon in Repelen. Die Lage ist wohltuend: Selbst bei einer Niederlage wird 05/07 nicht auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Zudem scheinen Odenkirchen die Auswärtsspiele eher entgegenzukommen als die Partien auf eigenem Platz. "Da stellen sich die Mannschaften fast geschlossen in die Abwehr, spielen nicht mit. Da hat es jeder schwer durchzukommen. Repelen ist aber sehr stark und wird sich zu Hause kaum eine defensive Einstellung leisten wollen", sagt Kuc.

Er wird wahrscheinlich die Formation nicht ändern, weil er der Meinung ist, dass die Offensive mit Pascal Moseler, Ferdi Berberoglu und Sercan Salgin ihre Sache gut gemacht hat. Leidtragender könnte dann wieder Akin Uslucan sein. Pascal Schmitz wird wohl noch einige Spiele benötigen, um seine tatsächliche Leistungsstärke zu erreichen. "Da bin ich geduldig. Er wird noch sehr wertvoll für uns sein", sagt Kemal Kuc überzeugt. Für Schwung hatte gegen Broekhuysen aber auch Yannick Peltzer nach seiner Einwechslung gesorgt.

"Der gesamte Kader arbeitet sehr gut und hat viel Spaß beim Training. Ich versuche, jedem Spieler Einsatzzeiten zu geben, muss aber auch darauf achten, dass sich eine Grundformation einspielt", sagt Kemal Kuc.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort