Lokalsport Odenkirchen 05/07 verliert sehr unglücklich 1:2 in St. Tönis

Fussball-Landesliga · Ein Sonntagsschuss und ein abgefälschter Freistoß brachten Odenkirchen in einem kampfbetonten Spiel auf die Verliererstraße.

 Odenkirchens Andreas Prigge (r.) kommt in dieser Szene gegen den St. Töniser Kerim Gürdal zu spät. Torwart Kevin Afari hat den Ball im Blick.

Odenkirchens Andreas Prigge (r.) kommt in dieser Szene gegen den St. Töniser Kerim Gürdal zu spät. Torwart Kevin Afari hat den Ball im Blick.

Foto: Raiko Gayk

Die DJK St. Tönis spielt sicher nicht den attraktivsten Fußball, aber sie hat es geschafft, zweimal gegen Odenkirchen zu gewinnen. Ging das Hinspiel noch 4:8 verloren, hatten die Gäste Pech bei der 1:2-Niederlage. In einer kampfbetonten Partie entschied der Zufall über den Sieg. Bei einem Freistoß wurde Pascal Moseler so unglücklich getroffen, dass der Ball abgefälscht wurde und Torwart Kevin Afari keine Abwehrmöglichkeit hatte.

Es durfte vor allem gekämpft werden, für Liebhaber des gepflegten Spiels wurde reichlich wenig geboten. Dennoch versuchte Odenkirchen den Gastgebern Paroli zu bieten. Das gelang auch über weite Strecken, aber Chancen blieben dadurch auf beiden Seiten überschaubar. Immerhin ergab sich für die Gäste die erste Möglichkeit. Nach einer halben Stunde setzte Sven Moseler Pascal Schmitz mit einem weiten Pass ein. Der setzte sich zunächst athletisch durch, doch sein Schuss landete knapp neben dem Pfosten.

Als sich schon alle mit einem 0:0 zur Pause abgefunden hatten, geriet Odenkirchen doch noch in Rückstand. Burhan Sahin traf aus 25 Metern genau in den Winkel. "Das war ein schönes Tor, aber dazu braucht man auch Glück. Torwart Kevin Afari hatte keine Abwehrchance", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc, der aber noch immer an einen Sieg glaubte. Entsprechend hatte er seine Spieler in der Pause motiviert.

Die Gäste arbeiteten sich nun noch mehr durch das Spiel, bestimmten das Geschehen und hatten auch bald das verdiente Glück. Mit einem gekonnten, überraschenden Pass setzte Ferdi Berberoglu Pascal Schmitz glänzend ein, der aus 16 Metern zum 1:1 traf.

Mit viel Druck auf die Gastgeber versuchte Odenkirchen, das Spiel noch für sich zu entscheiden. "Meine Spieler haben alles versucht, aber es war sehr schwierig, sich gegen die kampfstarken Gastgeber noch einmal entscheidend durchzusetzen", sagte Kemal Kuc.

Schließlich hatten wieder die Platzherren das Glück auf ihrer Seite, als Pascal Moseler den Freistoß unglücklich für Torwart Kevin Afari zum 1:2 ablenkte.

Die zweite Niederlage in der Rückrunde enttäuschte Kemal Kuc nicht allzu sehr. "Wir haben gekämpft, hatten aber nicht das nötige Glück. Unser Saisonziel haben wir schon erreicht, nämlich den Klassenerhalt. Aber die verbleibenden drei Spiele wollen wir unbedingt gewinnen, um uns möglichst direkt hinter dem FC und Kleve zu schieben. Das wäre sicher für uns ein sehr großer Erfolg", sagte er.

05/07: Afari - Karakolev, S. Moseler, Kuhlen, Prigge (80., Sommer) -Hansen (67., Peltzer), Sosa - Schmitz, - P.Moseler, Berberoglu, Salgin. Tore: 1:0 Salin (4.), 1:1 Schmitz (51.), 2:1 P. Moseler (78., Eigentor). Zuschauer: 150.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort