Samed Yesil trifft vierfach Ex-Liverpooler schießt den 1. FC Mönchengladbach ab

Fußball-Oberliga · Gegen St. Tönis kassieren die Westender die nächste Packung in der Oberliga Niederrhein. Samed Yesil, der 2012 für 1,3 Millionen Euro zum FC Liverpool ging, steuert beim 0:7 aus Gladbacher Sicht vier Treffer bei.

 Bei der 0:7-Heimklatsche des 1. FC Mönchengladbach gegen Teutonia St. Tönis steuerte der ehemalige Liverpool-Profi Samed Yesil (l.) vier Tore bei.

Bei der 0:7-Heimklatsche des 1. FC Mönchengladbach gegen Teutonia St. Tönis steuerte der ehemalige Liverpool-Profi Samed Yesil (l.) vier Tore bei.

Foto: Heiko van der Velden

Der 1. FC Mönchengladbach muss in der Oberliga-Niederrhein die nächste Heimschlappe hinnehmen. Mit 0:7 (0:3) unterlagen die Westender gegen Teutonia St. Tönis am Ende deutlich. Dabei bestand durchaus Hoffnung, dass die Mannschaft nach einer guten moralischen Leistung beim FC Kray endlich wieder punktet. Doch bereits früh wurde diesen Hoffnungen ein Dämpfer verpasst.

Ex-Liverpool-Profi Samed Yesil (11.) traf nach einer Einzelleistung bereits früh zum 1:0 der Gäste. Eine gute Viertelstunde später fiel bereits das 2:0 für die Teutonen. Nach einer Ecke landete der Ball zunächst wieder bei Yesil, der allerdings an Solomon Martins im FC-Gehäuse scheiterte. Den Abpraller machte sich dann aber der aufgerückte Niklas Withofs (26.) zunutze und baute die Führung für seine Mannschaft aus. Im weiteren Verlauf schien es am Samstagabend das Spiel von Yesil zu werden. Als der ehemalige Mönchengladbacher Spieler Leonard Bajraktari einen Konter nur mit einem Pfostenschuss abschließen konnte, bedankte sich Yesil (36.) für den Abpraller mit dem Tor zum 3:0. Mit hängenden Köpfen ging es für die Hausherren nach den ersten 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Doch zurück auf dem Platz schien noch etwas möglich zu sein: Als Ryo Iwata einen Ball von der rechten Strafraumseite flach an den zweiten Pfosten spielte, schob Niclas Hoppe (48.) den Ball sicher über die Linie. Doch der Unparteiische Stefan van Wickeren erkannte diesen Treffer nicht an und entschied stattdessen auf Abseits. Nur wenig später landete ein Ball von der rechten Seite erneut bei Goalgetter Yesil (50.), der mit dem 4:0 alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn für die Mönchengladbacher zunichtemachte. Doch es kam noch dicker aus Sicht der Hausherren. Die Teutonen legten in der Schlussphase binnen einer Viertelstunde drei weitere Treffer nach. Brian Dollen (70.), Yesil (77.) und Bajraktari (83.) schraubten das Ergebnis für ihre Mannschaft auf 7:0 hoch und verpassten dem 1. FC Mönchengladbach eine empfindliche Niederlage im Abstiegskampf.

Die Ausbeute nach der Winterpause ist nach einer doch ordentlichen Vorbereitung durchaus besorgniserregend. Drei Niederlagen aus drei Spielen und ein Torverhältnis von 3:16 machen bei den Westendern nicht gerade Mut. Die kommenden Duelle sind zudem alles andere als leicht. Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft zunächst bei TuRu Düsseldorf an, ehe eine Woche später Ratingen 04/19 zu Gast an der Luisenstraße ist. Zum Abschluss der Hinrunde geht die Reise dann am Sonntag, den 27. März zum 1. FC Monheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort