Handball Oberliga: RSV wartet auf den ersten Punkt

Handball · A-Jugend: In der Oberliga verlor der Rheydter SV sein fünftes Saisonspiel bei der SG Langenfeld 33:38 (13:18). Das Spiel begann denkbar schlecht für den RSV: Nach sieben Minuten erhielt Jan König die Rote Karte.

"Für uns alle nicht nachvollziehbar", erklärte Trainer Stefan Finken. Dadurch musste er umstellen, dennoch blieb der RSV dran und verkürzte den Rückstand auf zwischenzeitlich zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel allerdings hielten die Gastgeber den Vorsprung konstant. "Ich habe meiner Mannschaft ein großes Kompliment dafür gemacht, wie sie nach der Schwächung gekämpft hat", lobte Finken. Aus dem Rückraum trafen Manuel Voigt (11 Tore) und Fabian Küppers (6).

B-Jugend Die Oberliga-Mädchen des TV Korschenbroich verloren beim TV Aldekerk 20:24 (7:15) — die zweite Niederlage im dritten Spiel. Und in der Verbandsliga musste Welfia beim 18:21 (9:12) bei den Bergischen Panthern die erste Niederlage hinnehmen. Die Gastgeberinnen waren zu schnell, diszipliniert und clever für die auf Einzelaktionen ausgerichteten Welfen.

C-Jugend In der Verbandsliga verlor der ATV Biesel bei MTV Dinslaken 25:28 (11:13). Trainerin Jill Wagner lobte die ersatzgeschwächte Mannschaft: "Die Jungs haben ein super Spiel gezeigt." Dank guter kämpferischer Einstellung hielten die Giesenkirchener stets mit. Anders die SG Wickrath-Beckrath, die gegen den TV Aldekerk II klar 22:30 (13:15) verlor. Vor der Pause offenbarte die Abwehr große Schwächen, viele Zweikämpfe gingen verloren — Aldekerk nutzte die Möglichkeiten. Als nach dem Seitenwechsel die Wickrather 19:18 führten, brach nun das Spiel der Gastgeber zusammen. Aldekerk verzögerte nun geschickt, die Gastgeber waren hingegen überhastet. So gelangen der SG bis zum Ende nur noch drei Tore. Lukas Vorberger und Tim Peters (beide 4 Tore) waren die erfolgreichsten Werfer der Wickrather.

Die C-Mädchen des ATV Biesel verloren in der Oberliga gegen Aldekerk 14:30 (8:11). Bis zur Pause hielt Biesel gut mit in einem temporeichen Spiel. In der zweiten Halbzeit aber kamen die Gäste zu einer 12:0-Serie. Tabellenführer in der Verbandsliga sind weiter die Mädchen der SG Wickrath-Beckrath. Die SG gewann 23:16 (8:11) gegen Kaarst/Büttgen. "Kein schönes Spiel, aber wir haben zwei Punkte geholt", sagte Trainerin Sonja Peters. Nach der Pause stand die SG-Abwehr besser als noch zuvor, und Torhüterin Evika Croon hielt Würfe aus der zweiten Reihe. Lisa Baues traf zehn Mal.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort