Neuzugang beim 1. FC Mönchengladbach freut Houben Aleksandar Milenovic kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Fussball-Oberliga · Der 1. FC Mönchengladbach hat zum Ende des Jahres noch einen Neuzugang für die Rückrunde präsentieren können. Mit Aleksandar Milenovic kehrt ein ehemaliger Jugendspieler zum Oberligisten zurück – zur Freude von Coach Stephan Houben

 Freut sich auf den Neuzugang: 1. FC-Coach Stephan Houben.

Freut sich auf den Neuzugang: 1. FC-Coach Stephan Houben.

Foto: Heiko van der Velden

Kurz vor dem Jahresende kann der 1. FC Mönchengladbach einen weiteren neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen. Mit Aleksandar Milenovic (21) verpflichtete der Oberligist einen Spieler, der für Fortuna Düsseldorf in der B-Junioren und A-Junioren Bundesliga zum Einsatz kam.

 Aleksandar Milenovic war in der Jugend für Fortuna Düsseldorf aktiv.

Aleksandar Milenovic war in der Jugend für Fortuna Düsseldorf aktiv.

Foto: falk janning (faja)

Die Platzanlage an der Luisenstraße dürfte Milenovic noch bestens kennen, lief er doch bereits in der Jugend in den Farben des Vereins auf. Dort waren seine Qualitäten dann so gut, dass schließlich der Klub aus der Landeshauptstadt auf ihm aufmerksam wurde. Nachdem er dann erneut zum 1. FC Mönchengladbach gewechselt war, schloss er sich dem FC Wegberg-Beeck an und kam für die dortige U19 zum Einsatz. Eine schwere Verletzung setzte ihn allerdings für einige Zeit außer Gefecht. Im Sommer dieses Jahres plante er sein Comeback beim 1. FC Viersen und absolvierte beim Tabellenzweiten der Landesliga auch die komplette Vorbereitung. Ein Transfer kam aber dennoch nicht zustande.

Nun folgt für Milenovic allerdings erneut die Rückkehr zum 1. FC Mönchengladbach, diesmal allerdings in den Seniorenbereich. Bereits seit einiger Zeit trainiert Milenovic mit der Mannschaft mit, für die er dann ab 2022 auch endlich auflaufen wird. „Aleks ist ein technisch überragender Fußballer, der uns sicher eine Menge mehr individuelle Qualität auf den Platz bringen wird. Er hat eine sehr gute Ausbildung und in seiner Vergangenheit ist vielleicht nicht immer alles so glücklich gelaufen. Wir haben viel gesprochen und er zeigt sich momentan von einer sehr guten Seite. Trainingsbeteiligung und -leistung sind immer sehr gut. Ich bin sicher, ab dem nächsten Jahr wird man viel Positives über ihn hören“, sagte Trainer Stephan Houben über den Neuzugang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort