Lokalsport Nur der Zweite Giesenkirchen siegt

Fußball-Bezirksliga · Meer und Lürrip stecken Niederlagen ein. Die FC-Reserve holt einen Punkt.

Die Abendspiele gestern brachten nur dem Tabellenzweiten Giesenkirchen einen Sieg. Der SV Lürrip führte zwar gegen Aldekerk, verlor aber dennoch 1:2. Meer unterlag Wachtendonk 0:2. Die FC-Reserve musste sich gegen Bracht mit einem 2:2 begnügen.

VfL Willich - DJK/VfL Giesenkrichen 2:4 (2:2). Die Gäste verschliefen die Anfangsphase völlig und lagen nach einer Viertelstunde gegen den Abstiegskandidaten Willich mit 0:2 zurück. Doch wieder war es einmal mehr Marcel Brinschwitz, der Giesenkirchen mit dem 1:2 wachrüttelte. Lutz Soggeberg sorgte mit dem 2:2 schon wieder für ein wenig Gelassenheit vor der Pause. Nach dem Wechsel waren die Gäste deutlich überlegen und kamen durch Tore von Dominik Pötters und Kevin Mertens noch zu einem ungefährdeten Sieg.

Blau-Weiß Meer - TSV Wachtendonk 0:2 (0:0). Die Blau-Weißen sind offensichtlich die Mannschaft für die erste Halbzeit. Wieder hielten sie mit mit einer engagierten Leistung bis zur Pause ein 0:0. Doch dann reichten Wachtendonk sechs unaufmerksame Minuten von Meer, und schon hatten sich die Gäste durch zwei Tore den Sieg gesichert. "Auf jeden Fall geben die Spieler alles. Ích hoffe, dass wir uns bald auch einmal belohnen", sagte Trainer Neki Loga.

SV Lürrip - FC Aldekerk 1:2 (1:0). Das durfte eigentlich nicht mehr schiefgehen. Markus Kleff hatte Lürrip bereits in der 17. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Lürrip kontrollierte das Spiel in der ersten Halbzeit recht sicher und hätte sicherlich den Vorsprung ausbauen können, wenn die Chancen effektiver genutzt worden wären. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Markus Kleff verletzungsbedingt in der Pause ausgewechselt werden musste. Vorne fehlte nun die Durchschlagskraft. Die Defensive der Gastgeber geriet zunehmend mehr unter Druck, weil die Entlastung nach vorne fehlte. Innerhalb von fünf Minuten drehten die Gäste dann die Partie und siegten noch 2:1.

1. FC Mönchengladbach II - TSF Bracht 2:2 (0:1). So richtig im Spiel war die FC-Reserve nach dem Anpfiff offensichtlich noch nicht. Das nutzten die Gäste in der fünften Minute zur Führung. Anschließend verteidigte Bracht den knappen Vorsprung mit viel Engagement gegen den FC. Der wurde dann spät in der 79. Minute mit dem 1:1 durch Dominik Bogatzki belohnt, kassierte aber direkt im Gegenzug das 1:2. Mit ein wenig Glück, aber völlig verdient, gelang Philip Brandner in der Nachspieltzeit noch das 2:2.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort