Lokalsport Niederrheinpokal: zweimal Borussia gegen Fortuna

Jugendfussball · Nach dem erfolgreichen Abschluss in der B-Junioren-Bundesliga hat die U17 der Borussen den nächsten Erfolg geschafft. Mit dem 13:1 bei der Spvg. Solingen-Wald ist der Fohlennachwuchs ins Halbfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals eingezogen. "Unser Ziel war es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, um gar nicht erst in Verlegenheit zu kommen. Das ist der Mannschaft hervorragend gelungen", sagte Trainer Thomas Flath. Cekdar Orhan (4), Tom Baller (4), Maik Hemmers (3), Milo Alazar Yosef und Bastian Strietzel trafen. "Ich muss meinen Jungs ein großes Kompliment machen. Sie sind die Aufgabe vom Anpfiff weg mit der nötigen Klarheit und Konsequenz angegangen", lobte Flath. Das Endspiel ist bereits morgen (11 Uhr) in Schaag. Gegner ist Fortuna Düsseldorf. Auch Borussias A-Junioren spielen morgen um 15 Uhr ebenfalls in Schaag gegen die gleichaltrigen Fortunen um den Sieg im Niederrheinpokal.

"Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Jetzt haben wir gute Chancen, den Aufstieg zu schaffen", sagte Trainer Guido Peltzer nach dem 2:0 des TuS Wickrath gegen die Essener SG. Die als Außenseiter geltenden Wickrather hätten nicht besser in die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die C-Junioren-Niederrheinliga starten können. Heute geht es zum VfB Homberg, die ihr erstes Spiel bei Rhenania Bottrop klar mit 6:0 gewonnen haben.

Mit einem fulminanten 7:0 ist die U18 des 1. FC Mönchengladbach gegen den FC Remscheid in die Qualifikation zu A-Junioren-Niederrheinliga gestartet. Gegen den VFR Fischeln soll jetzt der zweite Sieg eingefahren werden. Die Gäste haben zum Auftakt beim TV Jahn Hiesfeld knapp mit 0:1 verloren.

Auch die U17 des FC gewann das erste Spiel der Aufstiegsrunde zur B-Junioren-Niederrheinliga. Jetzt geht es zum TuSpo Richrath, wo vermutlich die Vorentscheidung in dieser Gruppe fallen wird.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort