436 Kilometer für die zweite Pokalrunde FV Mönchengladbach fährt zum zweiten Mal bis nach Lankern

Fussball-Niederrheinpokal  · Am Sonntag spielt der FV Mönchengladbach im Verbandspokal bei Niederrheinligist GW Lankern in Hamminkeln. Die lange Auswärtsreise ist das Team bereits im Dezember angetreten, durfte damals aber nicht spielen.

Der FV Mönchengladbach fährt Sonntag erneut nach Lankern.

Der FV Mönchengladbach fährt Sonntag erneut nach Lankern.

Foto: Heiko van der Velden

Beim Niederrheinligisten GW Lankern spielt der FV Mönchengladbach am Sonntagabend (17 Uhr) um den Einzug ins Viertelfinale des Niederrheinpokals der Frauen. 109 Kilometer liegen die beiden Sportanlagen auseinander. Wie lange sich die An- und auch Abreise bis zum Lankener Schulweg nach Hamminkeln zieht, das weiß der Regionalligist aus leidvoller Erfahrung.

Denn am 19. Dezember stand der FV bereits schon einmal auf der Anlage von GW Lankern, um die zweite Runde im Niederrheinpokal auszuspielen. Erst vor Ort wurde die Partie aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse vom Unparteiischen kurzfristig abgesagt. „Tatsächlich ohne Worte das Ganze. Insgesamt drei Stunden Fahrt für nichts“, hatte FV-Trainer Marco Ketelear damals gesagt. Nun wird die Pokalbegegnung am Sonntag nachgeholt und wieder treten die Gladbacherinnen die 109 Kilometer pro Strecke an.

Am Ende wird der FV-Trott also 436 Kilometer für diese Zweitrundenpartie im Niederrheinpokal hinter sich gebracht haben. Immerhin: Sollte sich der favorisierte Regionalligist gegen das klassentiefere Lankern durchsetzen, wartet im Viertelfinale eine kürzere Auswärtsfahrt. Dort würde der FV auf Landesligist SV Rosellen in Neuss treffen. Die Runde ist für den 12. Februar terminiert. Die Borussia-Damen spielen ihr Viertelfinale beim GSV Moers bereits am 08. Februar (19.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort