Fußball Nicht schadenfroh

Wen soll man bedauern? Über wen darf gelacht werden? Über wen muss man den Kopf schütteln? Bedauern muss man Trainer Guido Knuppertz und seine Spieler. Die haben Großartiges in dieser Saison geleistet.

Das könnte nun alles vergeblich gewesen sein, weil die Funktionäre ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Nicht zum ersten Mal. Schon im Vorjahr gingen neun Punkte verloren. Diesmal sind es nur drei, aber die können besonders schmerzlich werden. Schadenfreude ist indes am wenigsten angebracht, denn die Giesenkirchener haben mit viel Mühe ihre Sympathiewerte gesteigert. Schließlich stünde es dem Gladbacher Amateurbefußball gut zu Gesicht, wenn er nach dem Aufstieg des 1. FC drei Vertreter in der Landesliga hätte. zeit

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort