Lokalsport Neuwerk macht Titel vorzeitig klar

Fussball-Kreisliga A · Die Sportfreunde sind nach 4:1 gegen Hockstein nicht mehr einzuholen.

Groß war der Jubel bei den Sportfreunden Neuwerk: Durch das 4:1 gegen Hockstein und die gleichzeitige Niederlage der Wickrather steht das Team von Trainer Michael Haag vorzeitig als Meister und somit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Keinen Sieger gab es beim Viersener Derby zwischen dem ASV Süchteln II und Concordia, das 3:3 endete, nachdem die Gäste 3:0 geführt hatten.

Sportfreunde Neuwerk - Rot-Weiß Hockstein 4:1 (2:0). "Es ist wirklich überragend, wie die Mannschaft in dieser Saison charakterlich gelebt hat", sagte Michael Haag unmittelbar nach der Gewissheit, dass die Neuwerker aufgestiegen sind. Zuvor hatten Christian Bocks, Andreas Hintzen sowie ein Doppelschlag von Christopher Hermes bei einem Gegentreffer von Markus Hilgers die drei Punkte gesichert. "Phasenweise haben wir es heute schleifen lassen, waren aber nie wirklich gefährdet", fügte er an.

TuS Wickrath - Viktoria Rheydt 1:2 (1:2). Mit der Führung durch Christian Engels schien für den TuS alles in die richtige Richtung zu laufen, doch vor der Pause schlugen Kevin Mertens und Sven Heese für die Gäste zurück - was der TuS nicht mehr beantworten konnte. "Glückwünsch an Neuwerk, sie sind absolut verdient aufgestiegen. Wir hatten heute einfach nicht das Niveau, das man für die Bezirksliga braucht", sagte Wickraths Coach Wilfried Nilges. "Auch wir gratulieren Neuwerk, haben aber nur auf uns geschaut. Wir wollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben", sagte Rheydts Trainer Markus Horsch.

DJK/VfL Giesenkirchen - Germania Geistenbeck 2:0 (0:0). Gegen einen engagierten, nach seinen Möglichkeiten gut agierenden Gegner schossen Hichem Chaibi (64.) und Okan Cerci (70.) den Sieg heraus.

Sportfreunde Neersbroich - Odenkirchen 05/07 II 0:1 (0:0). Während Neersbroich die Chance verspielt hat, einstweilen die Abstiegsplätze zu verlassen, ist nun selbst für Odenkirchen wieder etwas drin. André Bovelet traf in der 88. Minute für die Gäste, die da nur noch acht Feldspieler hatten.

VfB Korschenbroich - Teutonia Kleinenbroich 0:3 (0:2). Nach nervösem Beginn nutzte Daniel Busse in der 7. Minute die ersten Kleinenbroicher Chance zum 0:1. Von da an hatten die Gäste das Spiel ziemlich fest im Griff, Dominik Klouth sorgte für zwei weitere Treffer (23./72.). "Es war eine recht klare Angelegenheit. Wir haben kaum Chancen zugelassen und hätten schon zur Pause höher führen können", erklärte Teutonen-Coach Norbert Müller.

1. FC Viersen II - Red Stars 6:3 (1:1). Die Stars gingen durch Mykhaylo Chagayda nach sieben Minuten in Führung, kassierten vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel glichen Ilja Lichtenwald und Viktor Kozlov je nach Führungen der Gastgeber aus, auf die drei weiteren Treffer gab es dann keine Antwort mehr. In der ausgeglichenen Partie war allerdings mehr drin.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort