Fußball Neuwerk ist noch unbesiegt und Spitzenreiter

Fußball · Selbst am 11. Spieltag sind in der Kreisliga C noch fünf Mannschaften ohne Niederlage. Auffällig dabei ist, dass in den drei Gruppen mit Neuwerk 3 nur ein Team auf dem Platz an der Sonne verweilt.

Die restlichen vier sind in der die Verfolgerposition. Neuwerk feierte in Gruppe 1 mit dem 11:0 gegen Schlusslicht Welate Roj 2 den höchsten Sieg. Verfolger bleibt nach dem Bettrath 4:0 in Hardt mit drei Punkten Rückstand.

Die spielfreien Schelsener müssen nun um den dritten Platz bangen, da Maroc nach dem 3:2-Erfolg bei Liedberg 2 bis auf einen Punkt herankam. Die Remis-Könige aus Korschenbroich ließen gegen den Vorletzten Broich-Peel beim 3:3 wiederum wertvolle Punkte liegen.

Dasselbe gilt auch für Hocksteins Reserve, die ebenfalls 3:3 bei Concordia Viersen spielten. In Gruppe 2 gab es überraschend ein 2:2 zwischen den Zweitvertretungen von Viktoria und Wickrathberg.

Diesen Satzball nahm Hochneukirch beim mühelosen 6:0 in Güdderath dankend an und verdrängte den bisherigen Primus auf Rang zwei. Viktoria ließ in den bisherigen ungeschlagenen 10 Partien nur vier Gegentreffer zu und stellt damit die beste Abwehr. Das genaue Gegenteil ist Giesenkirchens Spaßtruppe, die im Verfolgerduell gegen Concordia 3 mit 3:2 siegten, dabei die Saisontreffer 64 bis 66 markierten und mit dem Gegner die Plätze tauschten.

Vier Teams dominieren die Gruppe 3. Die spielfreien Holter durften nur zusehen, wie die Verfolger Süd 2 (7:0 bei Türkiyemspor 2), Hehn 3 (9:1 in Bettrath 2) und Süchteln (11:1 in Venn 2) den Abstand weiter verkürzten. Dohr freute sich über einen in der Höhe überraschenden 8:0-Sieg beim SC Viersen und bleibt in Kontakt zur Spitzengruppe.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort