Lokalsport Neuling TuS zahlt Lehrgeld in der Niederrheinliga

Jugendfussball · Die Premiere in der C-Junioren-Niederrheinliga ist für Neuling TuS Wickrath mit dem 1:2 gegen die SG Essen-Schönebeck daneben gegangen. "Wir haben Lehrgeld bezahlt, weil wir unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt haben", sagte TuS-Trainer Guido Peltzer. "Spielerisch waren wir überlegen, dafür spielte Essen robuster, ohne unfair zu sein." Die beiden Tore für die Gäste fielen jeweils kurz nach dem Anpfiff der Halbzeiten. Eine Minute nach Spielbeginn befand sich Wickrath wohl noch in der Kabine, als Essen das 1:0 machte. Gleiches Spiel in der zweiten Minute nach der Halbzeitpause: Die Gäste gingen 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer durch Justin Kuhlen machte dem TuS zwar nochmals Mut. Aber wie in der ersten Halbzeit wurden auch die besten Chancen nicht zu weiteren Treffern genutzt.

Die U15 des FC musste sich in der gleichen Klasse mit einem 1:1 beim VFB Homberg zufriedengeben.

Die U18 des 1. FC Mönchengladbach ist mit einem 7:0 in die A-Junioren-Niederrheinliga gestartet. Der Neuling ließ dem Duisburger FV keine Chance. "Damit haben wir im Vorfeld nicht gerechnet", sagte FC-Coach Andre Dammer. "Meine Mannschaft hat zu Beginn gut dagegen gehalten." Mit einem Freistoßtor eröffnete Pascal Guballa den Torreigen. Kurz nach dem 2:0 durch Kemal Buruk Karpuz dezimierten sich die Gäste aufgrund einer Roten Karte. "Danach haben wir das Spiel klar im Griff gehabt." Karpuz glänzte als vierfacher Torschütze. Ihm gelang zwischen der 58. und 72. Minute ein Hattrick.

Die U17 des FC kam zu einem deutlichen Erfolg. In der B-Junioren-Niederrheinliga gewann der FC beim SC Velbert 5:0. Jan Steffens steuerte zwei Treffer bei. Für den Rest sorgten Marcel Schulz, Aleksandar Milenovic und Ferhan Tam.

Mit dem gleichen Ergebnis startete die U16 der Borussen bei VFB Hilden in die Saison. Mervan Aydin war beim 5:0 in Hilden vierfacher Torschütze. Daniel Werner steuerte in der 75. Minute den fünften Treffer bei.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort