Handball Nächster Dämpfer für den TV Korschenbroich

Handball · Es läuft nicht rund bei den Handballern des TV Korschenbroich. Beim Gastspiel bei der TSG A-H Bielefeld musste der TVK durch das 25:27 die vierte Niederlage im fünften Spiel in Folge hinnehmen.

Trainer Ronny Rogawska stellte die gleichen Schwächen wie in den vergangenen Wochen heraus. Es fehle die Cleverness, bei der Chancenverwertung hapere es und vorne werden zu viele technische Fehler gemacht, sagte Rogawska.

Den TVK-Anhängern zeigte sich ein gewohntes Bild. Marcel Görden und Co. gelang ein ordentlicher Start. Nach acht Minuten führte die Rogawska-Truppe bereits 6:3. Doch statt diesen Vorsprung über eine längere Zeit zu behaupten, wurde der Vorsprung in nur fünf Minuten eingebüßt. Wenig später führten die Gastgeber dann auch schon mit 9:8. "Wir gehen in den entscheidenden Situationen zu leichtsinnig mit unseren Chancen um", musste Rogawska einmal mehr feststellen. Bis zur Pause kam es für die Handballer vom Niederrhein noch dicker. Die Bielefelder, die zuvor zweimal in Serie verloren hatten, zogen auf 15:12 weg. Beim Handball nicht uneinholbar, doch angesichts des Spielverlaufs mehr als ärgerlich. Doch anstatt wie zuletzt den Gegner nach der Pause weiter davonziehen zu lassen, kämpfte sich der TVK schnell heran und führte in der 35. Minute bereits 17:16.

Ein Hoffnungsschimmer, mehr aber auch nicht, wie sich später herausstellte. Kaum führte die Truppe, schien die Nervosität zuzunehmen. Den Gastgebern gelang ein 5:0-Zwischensprint. In Rückstand lief es dann auch wieder beim Rogawska-Team. Bis zur 54. Minute glichen sie 23:23 aus, behielten aber einmal mehr nicht die Nerven, so dass sie am Ende erneut leer ausgingen.

"Die Spieler sind natürlich total frustiert", sagte Rogawska.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort