Handball Nachwuchs-Handballer: Alles offen bei Stadtmeisterschaft

Handball · Die Sommerzeit ist gleichzeitig auch die handballfreie Zeit. So gut wie jedenfalls. Denn bereits an diesem Wochenende stehen für die E- und D-Jungen sowie die Mädchen derselben Altersklasse die Stadtmeisterschaften auf der Tagesordnung. Der erste Härtetest für die Kleinen, ehe sie sich in der Saison um die Platzierungen streiten.

Dabei ist es schwer zu sagen, welches Team am Ende die Nase vorn hat, oder dass es überhaupt einen Verein geben wird, der die diesjährigen Stadtmeisterschaften dominiert. Denn bereits im vergangenen Jahr kamen die vier Stadtmeister aus vier verschiedenen Vereinen. Nicht selten entschied der direkte Vergleich aufgrund Punktgleichheit.

Ein Szenario, das für die kommenden Stadtmeisterschaften nicht ausgeschlossen ist. Denn obwohl viele Konkurrenten beim ATV Biesel die beste Jugendarbeit sehen, glänzt auch Wickrath, oder etwa die HSG Rheydt/Geistenbeck mit vielversprechenden Talenten. Im Vorjahr jubelten auch die Teams des Rheydter TV und des Rheydter SV.

Den Auftakt machen die Jungen am Samstag ab 14 Uhr. Die D-Junioren treffen sich zum Kräftemessen in der Halle am Asternweg in Giesenkirchen. Die E-Jungen kommen in der Halle Rheydt-Mülfort ab 11 Uhr zusammen.

Einen Tag später sind dann die Mädchen an der Reihe. Dort beginnt es für die E-Mädchen um 11 Uhr in der Halle Rheydt-Mülfort. Da in dieser Altersklasse nur drei Teams mitmischen, spielen die D-Mädchen im Anschluss den neuen Stadtmeister aus.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort