Lokalsport: Münster ist Meister: "Endlich mal Gold"

Lokalsport: Münster ist Meister: "Endlich mal Gold"

Der für den ART Düsseldorf startende Mönchengladbacher Udo Münster hat bei den Deutschen Straßenmeisterschaften im Gehen über 20 Kilometer in Naumburg in der Altersklasse ab 55 Jahre mit 2:10:20 Stunden den Titel geholt.

"Endlich habe ich auch mal Gold und stehe auf dem Treppchen ganz oben", sagte er. Die Mühen, nach einem Bandscheibenvorfall wieder auf die Beine zu kommen, haben sich bei ihm gelohnt. Ein Trainingslager in Rimini trug zum weiteren Fortschritt bei, wieder sportlich ganz fit zu werden. Mit Top-Gehern in einem internationalen Rennen zu starten (in dem die Deutschen Titelkämpfe eingebettet waren) war für Münster Motivation genug, um durchzuhalten und den Wettkampf erfolgreich zu beenden.

(off)