Baseball : Blackcaps nach Derby-Niederlage vor dem Abstieg

Die Blackcaps unterlagen den Kapellen Turtles mit 2:6. Nach der sechsten Niederlage in Folge besteht nur wenig Hoffnung für den Tabellenletzten.

Nichts war es mit dem erhofften Befreiungsschlag für die heimischen Baseballer im Derby gegen die Kapellen Turtles. Trotz einer stark verbesserten Defensive unterlagen die Blackcaps dem Aufsteiger mit 2:6. Ausschlaggebend für die Niederlage waren die zugelassenen zwölf Hits, die Kapellen in die nötigen Punkte umwandelte. Den Blackcaps gelangen dagegen nur zwei.

Für die Blackcaps war die Niederlage gegen Kapellen schon die neunte Pleite im elften Spiel, die vergangenen sechs Partien gingen nun allesamt verloren. Drei Spieltage vor Ende der Saison belegen die Mönchengladbacher den achten und damit letzten Platz in der Tabelle der Landesliga II.

Am kommenden Sonntag trifft das Team auswärts auf die Ratingen Goose-Necks 2, die auch am Samstag, den 14. September, der Gegner im vorletzten Spiel sein werden, dann allerdings in Mönchengladbach. Am Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, treten die Blackcaps bei den Neukirchen Nightmares 2 an. Mit einer Bilanz von 2:7-Siegen ist dieses Team aktuell Vorletzter.