Neuaufstellung beim A-Ligisten Viktoria Rheydt stellt neues Trainerduo vor

Fußball-Kreisliga A · Nach dem freiwilligen Rückzug von Langzeittrainer Florian Wittkopf hat A-Ligist Viktoria Rheydt seine Trainerlösung ab Sommer vorgestellt: Mit Dominik Bischoff übernimmt unter anderem ein alter Bekannter seine erste Cheftrainerrolle.

 Viktoria Rheydt wird künftig von einem Trainerduo trainiert.

Viktoria Rheydt wird künftig von einem Trainerduo trainiert.

Foto: Moritz Debock

Vor zwei Wochen teilte Viktoria Rheydt mit, dass sein langjähriger Trainer Florian Wittkopf nach fast sechs Jahren im Sommer sein Traineramt niederlegt – Wittkopf hatte die Mannschaft zur Saison 2017/18 übernommen. Nun hat der Verein die neue Trainerlösung ab Sommer präsentiert, es übernimmt ein Duo: Dominik Bischoff und Niko Bongartz leiten künftig den A-Ligisten. Weiter zur Verfügung steht Co-Trainer Stefan Wingartz.

Bischoff ist kein Unbekannter bei Viktoria, so absolvierte der 35-Jährige zwischen 2019 und 2022 einige Spiele für die zweite und erste Mannschaft des Vereins. Zuletzt spielte er beim SC Wegberg. Für ihn ist es die erste Position als Cheftrainer. Der 31-jährige Bongartz trainiert aktuell noch die zweite Mannschaft des Vereins in der Aufstiegsrunde der Kreisliga C.

 Dominik Bischoff ist ab Sommer neuer Trainer bei Viktoria Rheydt

Dominik Bischoff ist ab Sommer neuer Trainer bei Viktoria Rheydt

Foto: Fupa

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Dominik Bischoff und Niko Bongartz ein Trainer-Duo für uns gewinnen konnten und wir Dominik seine ersten Schritte als Trainer ermöglichen können“, sagt der Vorstandsvorsitzende von Viktoria Rheydt, Christian Bläsen, in einer Pressemitteilung. „Die beiden bringen viel Know-how und Engagement mit und werden unsere Mannschaft sicherlich weiterentwickeln.“

Bischoff sagt zu seiner kommenden Aufgabe: „Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung als Spieler, das Wissen an die Jungs im technischen als auch im taktischen Bereich weitergeben kann.“ Einen Großteil der Spieler kenne er bereits. „Deshalb hab ich dem Ganzen zugesagt, als mein Name in den Ring geworfen wurde“, so Bischoff weiter.

In der Kreisliga A belegt Viktoria Rheydt aktuell mit 24 Punkten Platz zwölf und kämpft noch um den Klassenerhalt.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort