Jugendhandball in Mönchengladbach Starker Start für Biesels A-Jugend in der Regionalliga

Handball · In der Premierensaison glückten zum Auftakt gleich zwei Siege. Doch in den kommenden Wochen warten schwere Aufgaben auf Biesels Nachwuchshandballer.

 Die männliche A-Jugend des ATV Biesel.

Die männliche A-Jugend des ATV Biesel.

Foto: ATV Biesel

Erstmals testet sich die männliche A-Jugend des ATV Biesel in dieser Saison in der Regionalliga Nordrhein. Im Vorjahr belegten die Bieseler noch den vierten Tabellenplatz in der Oberliga. Mit dem Wechsel des Jahrgangs 2000 in den Seniorenbereich rückten nun die  2002er nach, zusätzlich hat sich Arne Rütters der Mannschaft angeschlossen. Der ehemalige Rheydter Torhüter soll den schon lange angeschlagenen Angelo Berg entlasten, sodass dieser bald wieder ohne Kniebeschwerden im Tor stehen kann. Mit Jakob Behrendt hat derweil nur ein Spieler das Team verlassen. Er läuft nun für die Herrenmannschaft des ASV Süchteln auf.

Der Auftakt verlief für die Mannschaft von Ron Andrae perfekt. Nach dem 31:27 gegen den MTV Köln besiegte Biesel auch Unitas Haan überraschend 30:27. „Das Spiel in Köln haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir noch nicht bei 100 Prozent waren. Gerade die zweite Halbzeit war noch nicht gut“, sagte Andrae. Das Ganze gestaltete sich gegen Haan etwas anders. „In der ersten Halbzeit haben wir noch zu viele einfache Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zusammen mit einer guten Torhüterleistung besser verteidigt. In der Offensive haben wir strukturierter und effektiver gespielt.“

In den kommenden Wochen warten dann die nächsten schweren Aufgaben auf die Bieseler. Nach dem Auswärtsspiel beim ASV SR Aachen folgt das Heimspiel gegen die HSG Bergische Panther, bevor aufgrund der Herbstferien knapp ein Monat nicht gespielt wird. Die gegnerischen Mannschaften kann Trainer Andrae zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht wirklich einschätzen. „Ich glaube, dass wir mit vielen Gegnern auf Augenhöhe sind und auch nächste Woche aus Aachen was mitnehmen können. Dann wäre der Saisonstart mehr als gelungen, womit wohl keiner gerechnet hätte. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, dass wir bei unserem dünnen Kader von Verletzungssorgen verschont bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort