Lokalsport Mit Kampfgeist zum Unentschieden

Handball-Landesliga · Der ATV Biesel hat für eine Überraschung gesorgt. Dem verlustpunktfreien Tabellenführer TV Schwafheim trotzte Biesel beim 31:31 einen Punkt ab. Vor einer "beeindruckenden Kulisse" (so ATV-Geschäftsführer Thomas Meisen) führte das Team von Bodo Leckelt zur Pause sogar noch 18:17. In der Schlussphase legten hingegen die Schwafheimer in meistens vor. Mit unbändigem Kampfgeist belohnten sich die Bieseler mit dem Ausgleich und dem Unentschieden für ihre starke Vorstellung. Ein ausschlaggebender Faktor für den Punktgewinn war die verbesserte Defensivleistung. Nico Reinartz und Nils Küllertz warfen als erfolgreichste Werfer jeweils acht Tore.

Der HSV Rheydt kam im Verfolgerduell beim TV Aldekerk II nicht auf Touren. Die Mannschaft von Andreas Holthausen und Dieter Junkers unterlag 33:38. Für die Rheydter war es die erste Niederlage. Dem Wunsch der Rheydter, das Spiel zu verlegen, kam Aldekerk nicht nach. So traten die Gäste mit nur sieben Feldspielern an. "Wir liefen immer zwei, drei Tore hinterher", sagte Junkers. Seine Spieler konnten die Zielvorgaben nicht richtig umsetzen und zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Spielmacher Daniel Schmitz schwer. Schmitz, der bereits zwölf Tore geworfen hatte, zog sich Mitte der zweiten Hälfte einen doppelten Mittelhandknochenbruch zu. Außerdem ist ein Knochen im Fuß angebrochen. "Er wird dieses Jahr nicht mehr spielen", vermutete Junkers. Das wiege schwerer als die Niederlage.

Der TV Korschenbroich III wartet weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison. Der Aufsteiger verlor beim Hülser SV 28:36.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort