1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Michael Nimczyk mit fünf Siegen an der Niersbrücke

Lokalsport : Michael Nimczyk mit fünf Siegen an der Niersbrücke

Der deutsche Meister Michael Nimczyk hat beim Fronleichnams-Renntag an der Niersbrücke fünf Siege abgeräumt. Mit Fridericus gewann er den Großen Preises der Stadt Mönchengladbach in Tagesbestzeit von 1:14,0. Zudem lag er mit Love You Corner, der nach herben Enttäuschungen in dieser Saison dieses Mal in alter Frische auftrumpfte, mit Trainingsgefährtin Halliwell und den Top-Favoriten Ginger Heldia und Elvis Attack vorn.

Weniger glücklich war Nimczyk mit seiner dreijährigen Derby-Hoffnung Rene M Newport, der sich auf dem Linkskurs sichtbar schwer tat und nur Dritter wurde.

Die größte Überraschung des Renntages gelang Hufschmied Björn Spangenberg, der seinen ungemein diffizilen Bonaparte von der Spitze aus zum ersten Sieg seit August 2014 steuerte. Mit Dubai World Cup und Smokie Juvel auf den Plätzen kletterte die Dreierwette auf lukrative 5.075:10.

(RP)