Fußball Meer gewinnt nach 0:2 in Unterzahl noch 3:2

Fussball-Bezirksliga · Der Polizei SV war überlegen, ließ sich aber den Schneid abkaufen. Rheindahlen nutzte zwei Standards zum 2:1-Sieg in Lürrip.

 Die außergewöhnliche Choreographie lässt nicht unbedingt auf Fußball schließen. Tatsächlich haben sich Lürrip und Rheindahlen noch Steigerungsmöglichkeiten offen gehalten. Aber es fielen dennoch Tore. Etwas glücklich gewann der SC Rheindahlen 2:1.

Die außergewöhnliche Choreographie lässt nicht unbedingt auf Fußball schließen. Tatsächlich haben sich Lürrip und Rheindahlen noch Steigerungsmöglichkeiten offen gehalten. Aber es fielen dennoch Tore. Etwas glücklich gewann der SC Rheindahlen 2:1.

Foto: Theo Titz

War das ein Start in die Saison. Bereits am Samstag wurde Spannung durch Spielverläufe geboten, die sicherlich ungewöhnlich waren. In beiden Derbys wunderte man sich nach dem Abpfiff über das Ergebnis: Rheindahlen gewann in Lürrip glücklich 2:1, Blau-Weiß Meer entschied das Aufsteigerduell völlig überraschend mit 3:2 für sich. Ebenso überraschend war die 2:3-Niederlage der Jüchener beim TuS Grevenbroich. Die FC-Reserve unterlag Süchteln recht unglücklich mit 1:2. Der Rheydter SV hatte in Hackenbroich beim 0:3 keine Chance.

SV Lürrip - SC Rheindahlen 1:2 (0:0). Die Erwartungen waren vor dem Anpfiff hoch, doch fußballerisch wurde 45 Minuten lang nicht viel geboten. Rheindahlens Torwart Dirk Meier fordert nach einer halben Stunde vergeblich: "Bringt mal wieder Feuer rein." Doch der SC spielte weiter auf Sparflamme. Lürrip durfte für sich sogar leichte Vorteile verbuchen, die die Gastgeber nach dem Wechsel deutlich erhöhten. Aber es war ein glänzendes Solo von Nico Hermanns, das den Platzherren das verdiente 1:0 bescherte. Doch nur acht Minuten später glich Mustafa Sala nach einem Eckball zum 1:1 aus. Lürrip machte weiter Druck, spielte glänzend und flankte gefährlich vor das Rheindahlener Tor, aber es fehlte jemand, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie schob. Das wurde in der Nachspielzeit bestraft. Nach einem Eckball traf diesmal Daniel Güttgemanns zum umjubelten 2:1-Siegtreffer für den SC. "Das ist nach dem Spielverlauf kaum zu verstehen", sagte Lürrips Trainer Markus Lehnen kopfschüttelnd.

Polizei SV - Blau-Weiß Meer 2:3 (0:1). Der PSV machte schnell deutlich, wer der Herr in der Radrennbahn ist. Technisch, läuferisch und spielerisch waren die Gastgeber deutlich überlegen. Das 1:0 durch Evgenij Tajlokov war zur Pause eigentlich zu wenig gegen die Blau-Weißen, die völlig überfordert schienen, zumal auch noch Neki Loga die Rote Karte sah. "Wir geben nicht auf. Auch in Unterzahl kann man noch gewinnen", zeigte sich Meers Trainer Klaus Ernst kämpferisch und optimistisch. Doch zunächst musste er nach einem katastrophalen Abwehrfehler seiner Mannschaft das 0:2 durch Christian Sarsoo verkraften. Er wechselte aus, brachte damit wesentlich mehr spielerisches Vermögen in seine Mannschaft, die sich plötzlich enorm steigerte. Ein Eigentor des PSV begünstigte eine kaum für möglich gehaltene Entwicklung. Yadi Camar, gerade eingewechselt, traf zum 2:2, und schließlich gelang Saimir Coray sogar noch das verdiente 3:2.

TuS Hackenbroich - Rheydter SV 3:0 (2:0). Der Rheydter SV konnte zum Saisonauftakt nicht alle Neuen einsetzen, da für sie noch die Spielberechtigungen fehlten. "Damit war klar, dass wir kaum eine Chance haben würden", sagte RSV-Trainer Dieter Rütten. Das Niveau der Partie wurde von beiden Seiten auf der unteren Niveaustufe gehalten, wobei Hackenbroich feldüberlegen war und dann auch noch dreimal traf. Der Spielverein hatte nach der Pause durch Michael Gehrmann und Sandro Polenca Tormöglichkeiten.

1. FC Mönchengladbach 2 - ASV Süchteln 1:2 (0:0). Zwar verlor die FC-Reserve, aber sie bot einem Titelkandidaten große Gegenwehr. Kurz nach der Pause kamen die Gäste zur Führung. Der Rückstand aber spornte den FC eher an. Die Platzherren machten Druck, spielten gut nach vorne und kamen durch Kapitän Lucas Luttkus in der 70. Minute zum verdienten Ausgleich. In der 83. Minute rutschte Dennis Heimanns frei vor dem Tor aus, so dass der Ball über das Tor flog. Besser machte es der ASV, der kurz darauf das 2:1 erzielte. Ein Treffer des FC wurde kurz vor Spielende nicht anerkannt.

TuS Grevenbroich - VfL Jüchen 3:2 (1:1). "Das war für uns ein schlechter Auftakt. Die Niederlage wäre sicher auch vermeidbar gewesen", sagte Jüchens Trainer Georg Krahwinkel nach dem Treffen zweier Titelkandidaten. Dabei hatte es für die Gäste gut begonnen. Nach einem Foul an Thorben Schmitt nutzte Danny Hepner den Elfmeter zum 1:0. Doch nach einer halben Stunde unterlief Jüchens Torwart Sebastian Schmitz. Der TuS nutzte die Chance zum 1:1-Ausgleich. Jüchen investierte nur noch einmal mehr nach dem 1:2. Thorben Schmitt schaffte dann zwar noch den Ausgleich, aber nach einem guten Konter gelang Grevenbroich in der 85. Minute das Siegtor zum 3:2..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort