American Football Mavericks mit Sorgen vor erstem Auswärtsspiel

Mönchengladbach · American Football Walter Rohlfing hatte schon einmal weniger Sorgen als im Moment. Der Headcoach der Mavericks fordert nach der Heimniederlage gegen Meister Kiel nun einen Sieg bei den Braunschweig New Yorker Lions (Kick Off 19 Uhr). "Wir müssen die Sieg aus dem Hinspiel gegen Braunschweig jetzt bestätigen", sagte Rohlfing. "Aber das wird ein ganz schweres Spiel. Die sind gegen uns besonders gewarnt."

Das 22:12 im Hinspiel war die einzige Niederlage des Rekordmeisters in dieser Spielzeit. Die Mavericks hingegen haben bereits zwei Mal verloren. Derzeit sind die Gladbacher aus den Play-Off-Rängen raus. Ein Sieg in Braunschweig wäre immens wichtig, um die Qualifikationsplätze für die Entscheidungsspiele um die Deutsche Meisterschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Nur: Es ist das erste Auswärtsspiel überhaupt in dieser Saison für die Stiere. Alle fünf bisherigen Partien waren im Hockeypark. Und Braunschweig hat bisher nur 32 Punkte kassiert in vier Spielen — 22 davon gegen die Mavericks. Und Headcoach Seth Womack hat seine Defense Line noch mit dem US-Amerikaner DeMario Jones verstärkt.

Pech für die Mavericks, dass nun die Widereceiver Olaf Fries und Christian Lohmar verletzt ausfallen. Quarterback Colin Clancy muss sich andere Passempfänger suchen oder ganz auf Runningback Rodney Kinlaw setzen. Der ist im Gegensatz zum Hinspiel wieder dabei. Rohlfing stieß gegen Kiel aber noch etwas anderes übel auf: "Wir haben das Duell an der Linie verloren. Das muss besser werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort