1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

American Football: Matz Peters ist der Football-Kramer

American Football : Matz Peters ist der Football-Kramer

Es ist ein toller Aufstieg: Erst vor drei Jahren hat Matz Peters angefangen, American Football zu spielen. Jetzt wurde er für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert und fährt zur WM. Die Geschichte kennen wir doch! Ja. Vom Borussen Christoph Kramer. Vor einem Jahr spielte er noch in der Zweiten Liga, jetzt fiebert er als Mitglied des DFB-Teams in Brasilien dem ersten WM-Spiel gegen Portugal entgegen.

Matz Peters ist der Football-Kramer. Die Geschichten der beiden jungen Männer belegen, dass sich Engagement und Leistung lohnen. Beide haben hart gearbeitet und damit nicht nur im Verein überzeugt, sondern auch die jeweiligen Bundestrainer. Eine WM-Erfahrung ist der großartige Lohn für die Mühen. Sportler wie Peters und Kramer taugen als Vorbilder. Matz Peters ist nun Vorzeige-Jungwolf des Gladbacher Wolfsrudels. Sein persönlicher Erfolg ist auch wichtig für den American Football in der Stadt. Ein WM-Teilnehmer ist gut für das Image und anziehend. KARSTEN KELLERMANN

(RP)