Handball Mantsch gibt sein Comeback bei den TVK-Handballern

Handball · Die Handballer des TV Korschenbroich haben am Wochenende den Endspurt der Saisonvorbereitung eingeläutet. Von Freitag bis Sonntag bat TVK-Coach Ronny Rogawska sein Team zum Trainingslager in heimischen Gefilden. Im Rahmen des finalen Feinschliffs stand zunächst ein Testspiel gegen Drittliga-Neuling SG Ratingen auf dem Programm. Mit 31:24 (16:12) setzte sich die Mannschaft um Mathias Deppisch und Marcel Görden, die in der kommenden Saison ihre jeweils dritte Amtszeit als Kapitän beziehungsweise Stellvertreter beim TVK antreten, gegen die Gäste durch.

In Michel Mantsch gab dabei einer sein Comeback, auf den Rogawska zuvor lange hatte verzichten müssen. "Ich bin froh, dass Michel nach langer Zeit wieder eingesetzt werden konnte", sagte der dänische Trainer. "Er hat ein sehr gutes Spiel gegen Ratingen gezeigt. Wir hoffen alle, dass Michel nun ohne Beschwerden bleibt und fit durch die Saison kommt."

Einen Tag nach dem Ratingen-Spiel stand die TVK-Saisoneröffnung an. Neben einem Individualtraining der männlichen B-Jugend und einem Testspiel der weiblichen A-Jugend der JSG TVK/ART gegen die JSG Gummersbach/Strombach, das die Gastgeberinnen mit 26:23 (16:9) für sich entschieden, richtete das Drittliga-Team ein Dreierturnier aus. Während der TVK dabei den Oberligisten Longericher SC 30:23 (13:11) und Drittliga-Absteiger ART Düsseldorf 27:17 (13:10) besiegte, endete die Partie zwischen den beiden Gastmannschaften 32:29 (16:16) zugunsten des LSC.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort