Fußball Mädchen unzuverlässig

Die Mädchen-Wettbewerbe bei der Feldfußball-Stadtmeisterschaft, die in Hardt ausgetragen wurden, hatten in diesem Jahr unter insgesamt acht Absagen zu leiden. Besonders hart traf es die U11-Konkurrenz. Bei ohnehin nur drei geplanten Teilnehmer-Mannschaften sagten der SC Broich-Peel und der SV Lürrip noch ab, so dass sich der 1. FC Pokal und Urkunden kampflos hätte abholen können. "Doch man hat uns signalisiert, dass man sich kampflos nicht mit einem Titel schmücken wolle, was für mich von großem Sportsgeist zeugt", sagte Organisator Peter Hartmann.

In den übrigen drei Klassen wurde jedoch gespielt, allerdings führten weitere Absagen dazu, dass es keine Felder mit acht Mannschaften gab, so dass generell nach dem Modus "Jeder gegen jeden" gespielt wurde. Bei der U17 blieben nach der Absage von Blau-Weiß Wickrathhahn und dem Nichterscheinen von Fortuna sechs Mannschaften übrig. Der Titel ging an Borussia, obwohl das erste Spiel gegen Lürrip nur 0:0 endete. Der FSC wurde im entscheidenden Spiel jedoch 1:0 besiegt, so dass der FSC am Ende doch nur den zweiten Platz vor den Lürripern retten konnte.

Nach der Hocksteiner Absage sollten bei der U17 sieben Teams übrig bleiben, doch Blau-Weiß Meer, Fortuna und Odenkirchen 05/07 blieben unentschuldigt fern. "Das hat uns einen Riesenärger beschert, weil wir die Spielpläne komplett neu machen mussten", ärgerte sich Peter Hartmann. Den Stadtmeistertitel sicherte sich dann Borussia, Zweiter wurde der 1. FC vor Lürrip. Für den kleinen Kader des FSC blieb so mit 0:5 Toren nur der letzte Platz - dennoch weit ehrenwerter als ein unentschuldigtes Fehlen. Einen Titel nahm der FSC dann aber doch mit, und zwar bei der U13, der einzigen Altersklasse, bei der alle sieben gemeldeten Teams auch antraten. Hinter dem souveränen Sieger gelang dem Polizei SV das Kunststück, mit 1:0 Toren aus sechs Spielen acht Punkte zu holen. Der SC Broich-Peel freute sich über Rang drei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort