Fußball Mädchen eröffnen die neue Hallenart der Fußballer

Morgen richtet der FSC Mönchengladbach in der Sporthalle der Gesamtschule Hardt für den Fußballverband Niederrhein (FVN) die erste Vorrunde im Mädchen-Futsalpokalaus.

Mit neuem Regelwerk und speziellem Ball ist der FSC Vorreiter dieser Hallenpokalrunde. Der FVN hat sehr kurzfristig entschieden, dass die Vorgabe des DFB, den Hallenfußball im Jugendbreich nur noch als Futsal auszurichten, schon in dieser Winterrunde umgesetzt wird.

Da die Futsal-Regel bis zu drei Schiedsrichter pro Spiel vorsieht, hat der FSC große Bedenken, ob im Kreis schon genügend Spielleiter für die neue Spielform ausgebildet sind. Das erste FVN-Futsal -Turnier beginnt morgen um 9 Uhr in der Halle Karrenweg mit der Vorrunde der U15- Juniorinnen, darunter der FSC und Lürrip. Ab 14.30 Uhr spielen bei der U17 auch FSC und die Sportfreunde Neuwerk. Der beiden Turniersieger sind für die FVN- Endrunde am 6. April qualifiziert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort