Fußball Machowski weg, Ringels übernimmt

Fussball · Die 0:5-Niederlage in Düsseldorf West hat wohl dafür gesorgt, dass sich Vorstand des Landeligisten SV Lürrip zum Handeln gezwungen sah. Trainer René Machowski wurde am Dienstag von seinen Pflichten entbunden und gleichzeitig Norbert Ringels als Interimstrainer vorgestellt. Der Ex-Profi soll das Ruder in der Endphase der Saison herumreißen.

Zuletzt ging es vor allem wegen Personalmangel bergab. Der ehemalige Borusse wird in Lürrip zum wiederholten Male reaktiviert und war bisher immer ein Garant für den Erfolg. Ob ihm das noch einmal gelingt?

Bereits am Donnerstag wartet die erste Bewährungsprobe auf ihn und die Mannschaft. Im Derby beim Tabellen-Zweiten 1. FC Mönchengladbach ist Lürrip nach zwölf Gegentoren in den letzten beiden Auswärtsspielen Außenseiter.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort