Fußball Lürrip wieder Spitzenreiter

Torsten Lippold war der Glücksschütze, dem im Derby das glückliche 1:0 gegen Odenkirchen gelang. Fortunas Gastspiel in Kaarst endete mit einer 1:2-Niederlage und einer Schlägerei.

Das Donnerwetter nach der Niederlage in Kapellen hat geholfen. Lürrip setzte sich im Bezirksliga-Derby gegen Odenkirchen mit 1:0 durch und damit wieder an die Tabellenspitze. Allerdings sind die Odenkirchener noch lange nicht aus dem Titelrennen ausgeschieden. Sie werden ebenso ihre Chance suchen wie Süchteln. Nievenheim verlor erneut und muss sich wohl erneut mit einem guten Tabellenplatz zufrieden geben.

SV Lürrip – Odenkirchen 05/07 0:1 (0:0). Torsten Lippold war der Mann des Abends. Er hatte nicht überragend gespielt, aber er hatte das Tor erzielt, das die Lürriper glücklich machte. Sie sind wieder an der Tabellenspitze. "Ich muss aber eingestehen, dass wir das Glück hatten, das uns zuletzt fehlte", blieb Trainer Norbert Ringels auf dem Teppich. Auf der anderen Seite fühlten sich die Gäste für ihre couragierte Leistung nach der Pause nicht hinreichend belohnt.

Nach dem Anpfiff konnte es Taktik, Respekt vor dem Gegner oder einfach Angst gewesen sein, dass sich beide Mannschaften neutralisieren. Für Lürrip hatte Torsten Lippold eine Kopfballchance, für Odenkirchen hätte Timo Lenzen treffen können. "Wir haben dann in der Pause mehr Engagement gefordert", sagte Odenkirchens Trainer Jürgen Blankertz. Die Gäste machten so auch mehr Druck und hatten bald Chancen. Das hing nicht zuletzt damit zusammen, dass Lürrips Mittelfeldspieler Michael Kersten verletzt ausschied. "Uli Harrison konnte alleine nicht mehr für die nötigen Akzente sorgen", bedauerte Norbert Ringels. In dieser Phase hätten Timo Lenzen, René Fell oder Thomas Thierling das Spiel für Odenkirchen entscheiden können. Auf der anderen Seite scheiterte auch Uli Harrison am Pfosten. Nur einer hatte an diesem Abend Glück: Torsten Lippold traf zunächst mit einem Kopfball nur die Latte, setzte dann aber den Abpraller zum 1:0 ins Netz.

Ringels und Blankertz sind sich einig: "Damit ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. In dieser Liga wird Achterbahn gefahren." Das könnten beide Mannschaften schon am Montag erleben. Odenkirchen spielt gegen Hardt. Lürrip muss gegen Hackenbroich nachlegen.

Viktoria Jüchen – TuS Wickrath 0:0. Die Gastgeber werden zum Schluss froh gewesen sein, denn nach einer Stunde verloren sie Libero Fuchs durch eine Rote Karte. In Überzahl übernahmen die Wickrather in dem bis dahin ausgeglichenen Spiel das Kommando. Für Lukas Luttkus, Marc Hastenrath und Tobias Vohmann ergaben sich klare Chancen. "Die musste man einfach nutzen", sagte Trainer Norbert Müller . Vielleicht sind die am Montag gegen den Tabellenzweiten Süchteln drin.

SG Kaarst – Fortuna 2:1 (1:1). "Wir wurden von Beginn an provoziert bei einer Partie zwischen Not und Elend. Elend hat einmal mehr geschlafen und wurde dadurch mit einer Niederlage bestraft", stellte Fortunas Trainer Stefan Houben mit leicht ironischem Unterton fest. Nur bis zur Pause hatte es für die Gäste gut ausgesehen. Die Führung der Platzherren glich Hicham Chaibi aus. Spät folgte die Unachtsamkeit, die Kaarst nutzte. Nach Spielschluss wurde es richtig munter, leider auf unsportliche Art. Die Spieler beider Mannschaften versammelten sich zu einer Schlägerei.

FC Delhoven – Sportfreunde Neuwerk 1:1 (0:0). Es fehlte die nötige Konsequenz bei den Neuwerkern, nachdem Marco Schallenburger sie in Führung gebracht hatte. Delhoven machte Druck und damit ergaben sich Konterchancen. "Die haben wir leichtfertig schon durch Abspielfehler vergeben", beklagte Trainer Jörg Neun. Zudem ergaben sich noch Möglichkeiten für Christian Bocks und Jens Lennartz. "Dann sind wir zu allem Überfluss in der Endphase viel zu sehr hinten drin geblieben. Das konnte nicht gut gehen", ärgerte sich Jörg Neun. In der 85. Minute kam Delhoven noch zum Ausgleich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort