1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Fußball: Lürrip trennt sich von Knezovic und spielt gegen den FC

Fußball : Lürrip trennt sich von Knezovic und spielt gegen den FC

Landesligist SV Lürrip und Trainer Damir Knezovic haben sich gestern Abend getrennt. Knezovic hatte die Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen.

Er musste aber feststellen, dass den Verein etliche Leistungsträger verlassen hatten. Zudem tauchten einige Neuzugänge nach einiger Zeit wieder ab. Alle wussten, dass der Neubeginn für Lürrip nicht leicht werden würde. Nun aber hatte der Vorstand den Eindruck, dass die Chemie zwischen Trainer und einigen Spielern nicht mehr stimme. Lürrip ist sieglos und verlor zuletzt 0:7 in Fischeln. Heute Abend wird die Mannschaft von Co-Trainer Markus Brock, der wohl auch Knezocis Nachfolger sein wird, im Pokalspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach (Anstoß 19.30) betreut.

Zeitgleich tritt Bezirksligist Hockstein beim B-Ligisten Concordia Viersen an — und der SC Hardt, wie Hockstein Bezirksligist, beim FC Maroc aus der Kreisliga B. Das Spiel des TuS Wickrath gegen den SC Rheindahlen ist am 23. Oktober.

(kpn)