1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Lürrip hofft heute Abend wieder auf die Routiniers

Lokalsport : Lürrip hofft heute Abend wieder auf die Routiniers

"Dass wir ausgerechnet dieses Spiel verlieren, damit hatte ich nicht gerechnet. Es wäre aber auch nicht nötig gewesen", sagte Lürrips Trainer Bekim Kastrati, nachdem er zu Wochenbeginn die 1:2-Niederlage gegen Gnadental am Sonntag verarbeitet hatte. Vor allem fehlten ihm treffsichere Spieler wie Markus Kleff und Tobias Busch. Dieses Duo dürfte auch in der Lage sein, den jungen Spielern die nötige Gelassenheit auf dem Platz zu vermitteln. "Ich denke, dass wir uns heute Abend in Kaldenkirchen in einer besseren Verfassung präsentieren werden und auch wieder auf unsere Routiniers zurückgreifen können", sagt Kastrati optimistisch. In den Titelkampf kann und will Lürrip wohl nicht eingreifen, aber sicherlich soll es am Saisonende ein Platz in der Spitzengruppe sein.

Gestern Abend fiel für den Rheydter SV gegen den SC Waldniel der Startschuss in eine Reihe von Englischen Wochen. Der Spielverein gewann 5:1.

(zeit)