Fußball Lucas Zettl schaffte einen Viererpack

Fußball · Keine nennenswerten Überraschungen gab es am zweiten Spieltag in der untersten Amateur-Klasse. Optisch gesehen fielen anscheinend weniger Tore (123 in 21 Begegnungen), vom Durchschnitt her wurde aber der erste Spieltag mit fast sechs Toren pro Partie erreicht. Drei Spieler erzielten mehr als zwei Tore.

Den Tabellenkopf der Gruppe 1 bilden mit noch weißer Weste und nur durch die Tordifferenz getrennt Korschenbroich II vor den "All Stars" von Giesenkirchen III sowie Broich-Peel II. Die maximale Punktausbeute weist als Vierter auch der RSV III auf, der aber bisher nur ein Spiel absolviert hat. Noch ohne zählbaren Erfolg sind Süchteln III, Turanspor II, Süd II und Meer III.

In Gruppe 2 gab es den einzigen zweistelligen Erfolg des Spieltages. Wickrathhahn II schenkte Güdderath gleich ein Dutzend Tore ein. Lucas Zettl gelang als einzigem Spieler ein Viererpack, Eric Bork traf hier dreimal. Fünf Mannschaften sind derzeit noch ohne Punktverlust: FC Maroc, Hockstein II, Hochneukirch III, Neersbroich II und Liedberg II, wobei die Teams auf den Plätzen eins, zwei und vier zusätzlich noch keinen Treffer kassiert haben. Die "Rote Laterne" hat derzeit Güdderath inne, die mit minus 18 das schlechteste Torverhältnis aller Mannschaften aufweisen. In der 18. Minute eingewechselt, brauchte Sebastian Woywod exakt eine halbe Stunde Anlaufzeit, um sein erstes Tor zu seinem Dreierpack zu erzielen. Damit war er an der Hälfte der Tore von Hockstein III beim Polizei SV III (Endstand 6:1) beteiligt.

Ein Quote von 100 Prozent in der Punktausbeute weisen in Gruppe 3 Wickrath IV, Hardt II, Bettrath und Hockstein III als Fünfter (nur ein Spiel) auf.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort