Lokalsport Lu soll den Weg zum Titel ebnen

Tischtennis · Der Ex-Spitzenspieler macht noch einige Partien für die Wickrather.

Trotz der 4:9-Niederlage bei Verfolger 1. FC Köln III bleibt der TuS Wickrath an der Tabellenspitze der Herren-Verbandsliga. Bei zwei Punkten Vorsprung auf die Domstädter hat es der TuS in der Hand, den Titel zu sichern. "Es war sehr ärgerlich, dass wir in Köln einige Chancen nicht genutzt haben", sagt Wickraths Abteilungsleiter Hubert Radermacher. "Der Kölner Sieg war aber verdient." Rang eins soll bis zum Saisonende verteidigt werden. Weil auch Sichun Lu bei einigen Spielen dabei sein wird, sollte nichts mehr anbrennen. Der ehemalige Wickrather Spitzenspieler wird voraussichtlich auch gegen die TTF Kreuzau dabei sein. In der Hinrunde gewann der TuS souverän mit 9:4. Nur Kreuzaus Spitzenspieler war für Zhiqiang Cheng und Michael Rix nicht zu bezwingen.

Die Reserve des TuS Wickrath ist in der Landesliga auf dem besten Weg, den direkten Abstieg zu vermeiden. Mit drei Siegen in den bisherigen drei Rückrundenspielen hat man sich von Rang elf abgesetzt. Allerdings beträgt der Vorsprung vor Platz zehn, den der TTC Unterbruch einnimmt, nur zwei Punkte. Um den Relegationsspielen aus dem Weg zu gehen, muss der TuS also weiter punkten. Bei der TTC DJK Neukirchen dürfte es aber diesmal nichts werden. Der 9:7-Überraschungserfolg aus der Hinrunde wird wohl kaum zu wiederholen sein. Neukirchen hat sich zur Rückrunde verstärkt und inzwischen auch die Tabellenführung übernommen.

Leidtragender der Neukirchener Aufholjagd in Sachen Meisterschaft, war der Rheydter SV, der nach dem 5:9 am vergangenen Spieltag den Gästen die Tabellenspitze überlassen musste. Der RSV will aber weiter Kontakt halten und strebt beim Anrather TK II den nächsten Sieg an. In der Hinrunde gab es trotz einer makellosen 4:0-Doppelbilanz nur ein 8:8. Die Gastgeber haben in der Rückrunde erst einen Punkt geholt.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort