1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Lokalmatador Gentz greift nach dem Bronzehelm

Lokalsport : Lokalmatador Gentz greift nach dem Bronzehelm

Richtig früh geht es an diesem Wochenende an der Niersbrücke zu: Bereits am Freitag um 16.30 Uhr startet der Renntag des Vereins zur Förderung des Rheinischen Trabrennsports. "Zugegeben ein ungewohnter Termin für unsere Zuschauer, aber um regelmäßig veranstalten zu können, mussten wir etwas improvisieren", sagt Elmar Esser, der erste Vorsitzende des Vereins. Immerhin steht am Wochenende noch der Kampf um die Züchterkrone in Berlin an, deshalb zieht die Niersbrücke vor.

Und das mit neun Rennen, in denen Goldhelm Michael Nimczyk gleich im zweiten Wettkampf mit "Raquel Welsh" startet. "Ich rechne mir durchaus eine Chance aus, wenn sie ihren Speed so einbringt, wie ich mir das vorstelle", sagt der Deutsche Meister über seine Stute. Lokalmatador Victor Gentz greift zudem nach dem Bronzehelm, da er mit derzeit 43 Siegen auf dem dritten Rang der bundesweiten Rangliste liegt. Neben den Berufsfahrern sind auch die Amateure am Start.

(ame)