Basketball Lions müssen zu einem der Top-Teams

"Rhöndorf hat gleich mehrere Spieler mit überragender Qualität. Das wird eine ganz, ganz schwere Aufgabe. Die bisherigen Ergebnisse sagen alles. Die Dragons gehören zu den stärksten Teams der Liga", beschreibt Carsten Pohl, Trainer der NVV Lions, den nächsten Gegner. Und er übertreibt keineswegs, wenn er vom Zweitliga-Dritten, bei dem Gladbach am Samstagabend zu Gast ist, spricht.

Rhöndorf ist der härteste Verfolger des Spitzenreiters BG Göttingen, der sich im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten SVD 49 Dortmund schwer getan hat, und des Mitteldeutschen BC, der sich trotz großer personeller Probleme gegen Aufsteiger Berlin-Lichterfelde locker durchsetzte. Rhöndorf wiederum wies im letzten Spiel die mit ihnen bis dahin punktgleichen Düsseldorf Magics souverän in die Schranken. "Da kommt jede Menge Arbeit auf uns zu", sagt Gladbachs Trainer, Allerdings wäre Pohl nicht Pohl, wenn er nicht dennoch an einen Sieg seiner Mannschaft glauben würde: "Schließlich treten wir nicht an, um zu verlieren."

Selbstbewusst dürfen die Lions auch sein. Schließlich stehen sie auf dem guten sechsten Platz, "obwohl wir aufgrund der vielen Ausfälle immer weit entfernt waren, unseren besten Kader aufzustellen" (so Pohl). In Bestbesetzung werden die Löwen auch in Rhöndorf nicht auflaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort