Basketball Lions: Erst Pokal, dann Regionalliga

Den Meckenheimer TuS besiegen, um ins Finale des WBV-Pokals einzuziehen, und dann in der Regionalliga die Bergheim Bandits schlagen: Das sind die Ziele der NVV Lions am Wochenende. Die Löwen haben im Pokal-Halbfinale am Freitag Heimrecht in der Jahnhalle (Tipp-off um 20 Uhr). Meckenheim ist wie Gladbach Regionalligist. Während die Lions mit Rang sieben passabel stehen, hat Schlusslicht Meckenheim noch nicht ein Spiel gewonnen, auch gegen den Pokalgegner beide Meisterschaftsspiele schon verloren. Einem Einzug ins Finale steht den Lions wohl nicht allzu viel im Weg. „Unterschätzen darf man allerdings keinen Gegner der Liga“, sagt Trainer Björn Gieseck, „von daher werden wir sehr konzentriert zu Werke gehen“.

Am Sonntag um 17 Uhr steht dann mit den Bergheim Bandits der nächste Gegner in der Jahnhalle an. Ein Ligaspiel zwischen dem Regionalliga-Siebten und dem Zwölften. Auch hier gewannen die Lions das Hinspiel und sind laut Tabelle favorisiert. Gieseck unterschätzt aber auch diesen Gegner nicht.

Andi Dittges fällt zudem für den Rest der Saison aus. Er hat sich mehrere Bänder gerissen. Patrick Gruhns Nasenbruch ist noch nicht vollständig verheilt. Er kann, wird aber nicht unbedingt spielen. Und die Amerikaner hatten in dieser Woche Magenprobleme. So saß Clayton Longmire beim Training auf der Bank, Brad Shove musste das Bett hüten. Aber dennoch heißen die Ziele der Lions in dieser Woche: Einzug ins Pokal-Finale und Sieg über die Bergheim Bandits.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort