Fußball-Landesliga Viersen mit Heimsieg zum Saisonabschluss

Fußball-Landesliga · Beim 2:1-Erfolg gegen den FSV Vohwinkel verabschiedet der Verein unter anderem auch Toptorjäger Branimir Galic. Dennoch schaut der Verein auf eine gute Saison zurück.

 Trainer Kemal Kuc beim 1. FC Viersen.

Trainer Kemal Kuc beim 1. FC Viersen.

Foto: Heiko van der Velden

Der 1. FC Viersen hat am Sonntagnachmittag sein letztes Saisonspiel auf der heimischen Anlage am Hohen Busch mit 2:1 (1:0) gegen den FSV Vohwinkel gewonnen. Für die Viersener ein versöhnlicher Saisonabschluss der ersten „regulären“ Landeligasaison nach dem Wiederaufstieg, die mit Platz drei und der zweitbesten Defensive der Liga endet. Vor der Partie verabschiedete die Vereinsführung einige Spieler, darunter auch Toptorjäger Branimir Galic. Insbesondere dieser Abgang wird den Rot-Weißen sportlich wehtun. Der 26-jährige Kroate hatte in der abgelaufenen Spielzeit 19 Mal in 22 Spielen für die Viersener getroffen und wird im nächsten Jahr für Teutonia St.Tönis in der Oberliga auf Torejagd gehen.

Von Beginn an waren es die Hausherren, die den Ton angaben und sich Chancen erarbeiteten. Auch wenn es für keine der beiden Mannschaften tabellarisch um etwas ging, wollten die Viersener ihren Anhängern noch einmal etwas zeigen. In der 35. Minute gelang Maximilian Pohlig dann der Treffer zur 1:0-Führung, die gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann ganz schnell: Knapp 120 Sekunden nach Wiederanpfiff war Semih Zernier zur Stelle und stellte für seine Farben auf 2:0. Danach merkten die Gäste aus Wuppertal, dass sie bald etwas tun mussten, wenn sie hier noch etwas Zählbares zum Saisonabschluss mitnehmen wollten. Entsprechend intensivierten sie ihre Angriffsbemühungen und konnten in der 61.Minute durch den zur Pause eingewechselten Jonas Schneider auf 1:2 verkürzen. Zu mehr reichte es am Ende aber nicht. Die Viersener Abwehr ließ kaum noch etwas zu. Am Ende ein verdienter Erfolg für das Team von Kemal Kuc.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort