Lokalsport Lage für Borussias U 16 wird immer bedrohlicher

Jugendfussball · Die U16 der Borussen ist dem Abstieg aus der B-Junioren-Niederrheinliga ein Stück näher gerückt. Im Heimspiel gegen ETB Schwarz-Weiß Essen gab es jetzt eine 0:2-Niederlage. Marc Andre Gotzeina traf für die Gäste bereits in der dritten Minute zur Führung.

Noch vor der Pause stellte Leonard Scheer den Endstand her. "Wir haben nur noch Endspiele und brauchen Siege", hatte Trainer Marc Trostel noch vor dem Spiel gesagt. Doch jetzt geht der Blick mehr denn je in Richtung Abstiegsplätze, auf die die Borussen lediglich zwei Punkte Vorsprung haben. Mit ein wenig Optimismus und drei Siegen ist allerdings auch noch die direkte Qualifikation für die nächste Niederrheinliga-Saison möglich. Bis dahin sind es aber schon sechs Punkte.

Borussias U15-Trainer Björn Dickmanns gab derweil das Motto für die restlichen vier Spieltage in der C-Junioren-Regionalliga vor: "Der Eindruck, den man am Ende einer Saison hinterlässt, bleibt immer haften", sagte er. Sein Team ist momentan auf dem besten Weg, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Mit dem 2:1 bei der SG Unterrath baute die Borussia ihre Serie auf vier Siege in Folge aus. Der Siegtreffer fiel allerdings erst in der Schlussminute: Trotz Unterzahl traf Louis Hiepen zum glücklichen Sieg. Zuvor hatte Joel Mangano den Führungstreffer erzielt (56.).

Schon vor dem Spielbeginn bei der SG Essen-Schönebeck stand fest, dass die U15 des 1. FC Mönchengladbach keine Chance mehr auf den Meistertitel hatte. Der Wuppertaler SV kam zuvor zu einem 2:1 gegen den VfR Fischeln und sicherte sich damit die Meisterschaft in der C-Junioren-Niederrheinliga. Da machte es dann auch nichts mehr, dass es für Borussia in Essen nur zu einem 2:2 reichte. Der FC ging in der neunten Minute durch Yannick Lange in Führung. Die hielt aber nicht lange. Schon vier Minuten später kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach dem 2:1 (20.) kamen die Gladbacher aber noch zum Ausgleich. Maximilian Werchau traf kurz vor der Halbzeitpause (32.).

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort