Judo Küppers plant den nächsten Coup des 1. JC

Judo · Gerade hat die Männer-Mannschaft des 1. Judo-Club Mönchengladbach in der Bundesliga die schwere Hürde JC 90 Frankfurt/ Oder auf dem Weg zum Klassenerhalt mit einem 6:6 gut gemeistert, da stellt sich den Gladbacher Abstiegskämpfern mit der SU Witten-Annen das nächste große Hindernis in den Weg. Im Dojo am Kälberweg zu Witten erwartet die SU Witten-Annen heute um 18 Uhr die Mannschaft des 1. JC.

Witten möchte, im Gegensatz zu den Gladbachern, einen weiteren Schritt in Richtung Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft tun. Es ist schon beängstigend, wie konsequent Witten dieses Ziel verfolgt und seine beiden letzten Kämpfe gewann. Zunächst schickte die Mannschaft von Trainer Andreas Reeh den UJKC Potsdam mit einem 8:4 wieder nach Hause. Dann gewann Witten auch das Ruhrpott-Derby beim JC 66 Bottrop 8:4. Jetzt könnte Witten mit einem Sieg vorzeitig das Viertelfinal-Ticket lösen.

Das will der 1. JC auf keinen Fall zulassen. Zu viel steht auf dem Spiel. Trainer Stefan Küppers muss sich etwas einfallen lassen. Dass Küppers erfolgversprechende Ideen hat, ist bekannt. Nicht zuletzt zeigte er dies beim Tabellenführer Frankfurt/Oder. Die Mannschaft von Küppers weiß um ihre Stärke, und dieses Wissen muss in den Kampf mit Witten einbringen, dann kann sie auch gewinnen.

Auf jeden Fall wird der 1. JC mit einem großen Aufgebot nach Witten fahren. Jede Gewichtsklasse wird doppelt besetzt sein. Sicher ist auch, dass die erfolgreichen Athleten aus Frankfurt/Oder, Marcel Bizon, Hassan Vanlioglu, Benjamin Münnich und Marc Odenthal, in Witten an den Start gehen werden. Die Mannschaftsaufstellung aber wird Stefan Küppers erst in Witten bekanntgeben. Er hat den Plan für den nächsten Coup seines Teams längst im Kopf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort