Lokalsport Kuc: Viersen besiegen und Platz drei halten

Fussball · "Meine Spieler sind müde nach der Aufholjagd seit der Rückrunde", sagt Odenkirchens Trainer Kemal Kuc. Deshalb konnten die beiden letzten Spiele fußballerisch nicht so erfolgreich gestaltet werden. Zum Saisonausklang soll es aber gegen den 1. FC Viersen beim Heimspiel noch einmal ein Erfolgserlebnis geben. "Im Augenblick stehen wir auf dem dritten Platz und den wollen wir auch halten", sagt Kemal Kuc.

Viersen braucht theoretisch noch einen Punkt zum Klassenerhalt. Allerdings ist nicht zu erwarten, dass Amern in Goch gewinnt. Viersens Trainer Willi Kehrberg ist aber auch ohne diesen Druck ehrgeizig genug, um in diesem Spiel drei Punkte mitzunehmen. "Für uns geht es darum, die herausragende Rückrundenleistung vor eigenem Publikum gegen einen starken Gegner noch einmal zu bestätigen", sagt Kuc.

Er muss in dieser Partie auf Akin Uslucan verzichten, der zum 1. FC Mönchengladbach wechselt, und seit Wochen wegen Leistenbeschwerden geschont wird. Nun kommt noch Sercan Salgin dazu, der sich einer Nasen-Operation unterziehen muss. Die Odenkirchener Offensive dürfte dadurch ein wenig geschwächt sein. Dabei sein wird auf jeden Fall Pascal Schmitz, der der 1. FC Mönchengladbach als Neuzugang gemeldet hat. "Ich hoffe aber, dass er noch bei uns bleibt", sagt Kuc. Er glaubt, dass der Vorstand versucht, Schmitz noch umzustimmen. Einen gebührenden Abschied wird es auf jeden Fall für Yannick Peltzer und Christoph Peltzer geben, die beide nach Jüchen wechseln. Bleiben wird auf jeden Fall Trainer Kemal Kuc, der seinen Vertag verlängert hat. Ihm wird weiter Ferdi Berberoglu als Co-Trainer zur Seite stehen.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort