Fußball Krisenzeiten

Der 1. FC ist nach dem 3:1 gegen Linn wieder Spitzenreiter, spielte aber nicht wie ein Tabellenführer. Odenkirchen ist ´fast wieder komplett, verlor aber erneut. Mit einer 1:2-Niederlage kehrte Giesenkirchen aus Hilden zurück.

Odenkirchen und Grevenbroich-Süd schenkten sich in einer fußballerisch äußerst schwachen Partie alles, aber die Geschenke nahmen nur die Gäste an, die schließlich 2:0 gewannen.

„Das ist katastrophal, was ihr hier spielt“, tobte Gäste-Trainer Thomas Bahr an der Linie. Er hatte Recht, aber seine Mannschaft führte zu diesem frühen Zeitpunkt schon 1:0. Drei Meter vor dem Tor hatte die Odenkirchener Defensive kollektiv an einer Vorlage für Timo Gennuso gesorgt, dem nichts anders übrig blieb, als zum 1:0 zu treffen.

Sorgen brauchte man sich zu diesem Zeitpunkt nicht um die Gastgeber zu machen. Sie bestimmten die Partie und hatten auch lange vermisste Kicker wieder an Bord. Odenkirchen war nicht nur überlegen, sondern erarbeitete sich immer häufiger bessere Chancen. Doch die wurden dann leichtfertig vergeben und mit zunehmender Spieldauer verzichteten die Platzherren auf ein konstruktives Zusammenspiel. Wirkungslose Einzelaktionen Einzelaktionen wurden bevorzugt.

Nach der Pause ergaben sich kaum noch Möglichkeiten, doch in der 74. Minute ergab sich für die Gastgeber in einer Situation dreimal die Chance zum Ausgleich. Kurz vor Spielende wurde Kosta Agathangelidis des Feldes verwiesen. Direkt danach traf Sascha Wilms zum 2:0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort